Welcher Plattenspieler für Anfänger?

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderatoren: Lighthouse, DJ-Corner

Welcher Plattenspieler für Anfänger?

Beitragvon Dell » Mo Dez 01, 2008 23:28:46

hallo!

ich möchte mir in nächster zeit einen plattenspieler mit direktantrieb zulegen!
der preis sollte so zwischen 120 und 170 € liegen. ich hab erste erfahrungen mit einem mit riemen angetriebenen sony plattenspieler gemacht (Belt Drive Stereo Turntable System PS-LX300H <--- finde ich auch nichts im internet zu). weiß auch nicht ob der für einen dj's geeignet ist. ich hab ihn von meiner oma geerbt ;)
hab mir ein paar houseplatten gekauft und dann das anpassen der geschwindigkeit mit der der musik vom pc geübt. ein mischpult habe ich. man braucht wohl übung um die geschwindigkeit richtig anzupassen, da das pitchen sehr ungenau ist und weil man milimeter genau einstellen muss aber ich bekomme es jetzt wohl hin. auf jedenfall möchte ich mir jetzt einen plattenspieler mit direktantrieb zulegen um mal das gegenteil zu sehen. das ist bestimmt viel einfacherer, besonders wenn man vorher mit so nem "alten" teil geübt hat. kann mir da jemand was empfehlen sowas zwischen 120 und 170 €?
Dell
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Di Dez 02, 2008 19:44:55

Hallo,

für ein paar Euro mehr bekommst du bei uns einen Numark TT-200.

Ansonsten halt den Numark TT-1650 oder Gemini TT-02.
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Dell » Di Dez 02, 2008 23:14:51

hallo! ich denke, dass eher der Numark TT-1650 oder der Gemini TT-02 für mich in frage kommen. gibt es da denn große unterschiede? was ist denn der vorteil / nachteil an einem geraden tonarm? und sind alle nadeln zum scratchen geeignet? bei meinem jetzigen plattenspieler weiß ich nicht ob die nadel zum scratchen geeignet ist. ich möchte ich es nicht ausprobieren, da ich angst habe, dass meine platten zerkratzen oder die nadel abbricht. ich drehe meine platten auch nie zurück wenn ich wieder an eine bestimmte stelle will, sondern passe die geschwindigkeit nur durch anschieben und abbremsen an. dabei sieht die nadel nicht viel anders aus als bei den oben genannten turntables...
Dell
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay