Welche Hand auf der Platte...

- der Treffpunkt für DJs -

Moderator: Phunktastic101

Welche Hand auf der Platte...

Beitragvon palme|kex` » Di Jun 03, 2008 21:17:48

Hallo Forum,
Ich spiele schon seid einigen Jahren mit dem Gedanken mir nen paar turntables zu kaufen und scratchen zu lernen, da mich das ganze einfach fasziniert...
Dieses Jahr werde ich das ganze auch endlich umsetzten....

Da ich mir über das "wie scratch ich richtig?" schon einige Gedanken gemacht habe, und mir schon einige How-To's durchgelesen und Videos gesehen hab, um mich richtig darauf einzustimmen, bin ich zu der Frage gekommen mit welcher Hand fade und mit welcher hand scratche ich ?

Die Frage ist also, in welcher Hand ich mehr Gefühl brauche... In der ScratchHand oder in der Hand am Crossfader ?

Mein Gefühl sagt mir... Am Crossfader? Stimmt das ?

Habt ihr vlllt noch nen paar HowTo's die ihr empfehlen könnt ?

Thx im Vorraus.
palme|kex`
Newbie
Newbie

Beitragvon R.S.X. » Mi Jun 04, 2008 17:32:08

Probieren geht über Studieren...

Da hat jeder seinen eigenen individuellen Stil und den musst auch du für dich selbst finden. Ich selber habe rechte Hand am Fader, linke an der Platte, aber da gibt's keine generelle Antwort.
R.S.X.
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon palme|kex` » Mi Jun 04, 2008 18:26:13

Also isses wie beim Skaten.... der eine fährt goofy der andere regular

Habt ihr denn vllt noch was an HowTo's die ihr empfehlen könnt ? Um die Grundelemente zu erlernen?
palme|kex`
Newbie
Newbie

Beitragvon money » Do Jun 05, 2008 11:08:09

zur frage mit der hand: versuch mit beiden händen an beiden sachen gut zu werden.. ich habs mittlerweile fast ganz aufgegeben aber ich habs meiner meinung nach mit beiden händen drauf. und wenn ich mir so videos von q-bert und babu und so anschaue denk ich mir dass das einen flexibler macht mit beiden händen fit zu sein..
money
Moderator
Moderator

Beitragvon cbpimpi » So Jul 20, 2008 17:19:41

hallo leute, die frage welche händigkeit von vorteil ist wenn man scratcht wird in form eines artikels unter www.tonspielzeug.de behandelt.
ps: soll keine spam sein ich find den artikel nur interessant
cbpimpi
Newbie
Newbie

Zurück zu DJ-Talk