RealDiel hat geschrieben:also wenns um qualität geht dann pioneer.
in sachen preis/leistung (funktionsumfang) solltest du zum vetsax greifen.
der hat aber kein touch-sensitive jog dial!!!
überleg dich mal 100EUR drauf zu legen und dir den stanton c304 zu holen. der kann zwar keine mp3s abspielen aber das ist eh meist mit vorsicht zu genießen.
Ich glaub du weißt nicht recht über was du redest.....
Also Pioneer hat sich jetzt nicht gerade mit dem Ruhm beklekert in sachen Qualität... Sieht man schon allein an der Tatsache, dass sie nur 1 Jahr Garantie auf ihre Geräte gibts aber nur auf der DJ Sparte! Alle anderen Geräte haben normale 24 Monate...
Und wenn du dich ein wenig informiert hättest, würdest du auch wissen das der Vestax eben ein Touch Sensitiv Jog-Wheel hat!
Zudem kann man beim Vestax auch ein Abtast Laser von Tascam anschliesen, so kann man den Laser einfach auf die Platte richten, und vuala man kann auf der Platte rumschieben und ein Scratchen kommt aus dem Player... Ich habs schon getestet und war ziemlich Überrascht, da eine nur sehr geringe Latenz da ist mit hats gut gefallen, so mit ist es Perfekt dazu geeignet um Elektro Sound zu Mixen, da wo man viel schiebt bzw. abbremst... Das ist ja bei den meisten Player nicht möglich (egal welches Modell)
Also ich würde generell vom CDJ100 abraten, da die Technik da drinnen Hoffnungslos veraltet und viel zu Überteuert ist! Da würde ich dir eher den Numark AXIS-9 empfehlen, den kriegst so um 350 Euro, hat ein sehr gutes Jog Wheel, 3000 Cuepoint Speicher, Dual-Sampler, Effekte uvm... Alternativ dazu könnte ich dir auch den Denon DN S-1000 empfehlen, der hat ähnl. Features wie der AXIS9 nur ohne so großen CueSpeicher und ein paar andere Effekte und ist 100 Euro Teurer.
MfG MaXiMo