Bin neu hier im Forum hab mich auch schon ein bischen umgeschaut und einige Threads gefunden die das gleiche Thema behandeln, wollt aber trotzdem nen eigenen...
Bin vor ein paar Jahren (5 oder 6) mal zum DJing gekommen (Black Music) war aber noch sehr jung und ohne Mittel
Hab mir damals zwei Riemenbetriebene TT's zugelegt und nen gebrauchten Gemini Mixer nur leider war das Zeug zu nichts zu gebrauchen und ich wie gesagt nen Schüler ohne Kohle...
Deswegen hat sich das auch schnell wieder gelegt...
Das Thema hat mich seither immer fasziniert und vor ein paar Wochen hab ich beschlossen das ich mir wieder ne Ausrüstung zulegen will...
Naja es ist viel Zeit vergangen und es gibt viele neue Geräte deswegen wollt ich mal ein paar erfahrene Meinungen zu den Geräten die mir zusagen würden...
Also bei TT's war ich immer Technics Fan (damals auch aus Mangel an wirklicher Konkurenz)
Hab schon viel rumgesucht und meine zukünftigen TT's schon gefunden...
Nur sind es doch keine Technics!!!
Hab mir als Favoriten von Numark die TTX1-AT ausgesucht...
Power ohne Ende und viele lustige Features wenn man was drauf geben kann wie die Dinger überall angepriesen werden...
Beim Mixer wirds schon schwerer...
Ich will vor allem Mix CD's erstellen auch aus Gründen der Eigenwerbung fals ma was draus wird...
xD
Naja mein Musikgeschmack wäre dabei Black Music aller Art...
Da ich auch auf Techniklastige Sachen stehe will ich unbedingt nen Scratchtauglichen Mixer der einfach an nen Rechner mit OnBoard Soundkarte zu bringen ist...
Hier hätte ich jetzt 3 zur Auswahl...
Vestax PMC-05
Numark DXM-Pro
Numark DXM-01 USB
Naja die ersten 2 sind wohl Technisch die besseren Geräte aber auch mehr als doppelt so teuer wie der DXM-01...
Dazu bietet der noch den Komfort das ich ihn nur mit nem USB Kabel an den Rechner schnallen muss und das Teil aufnehmen kann...
Ehrlichgesagt weis ich auch gar nicht wie ich nen Mix sonst in guter Klangqualität aufn Rechner bekomme...
Früher habens die Kasettendecks meiner Anlage getan...
Ausserdem wird er schon mit Software ausgeliefert Alcatech BPM Studio oder so...
Das einzige was mich an dem Teil stört ist das er wohl recht einfache Crossfader hat...
Tun dies auch oder wäre ich mit nem anderen besser bedient???
Wär froh wenn mir hier jemand nen Tip geben könnte...
Dann wär da noch die Frage welches System für die TT's...
Geht jedes System auf geradem und S-Förmigen Arm oder muss man da auf was achten???
Hatte noch nie das vergnügen mit geradem deswegen wollt ich beides mal austesten...
Früher hatte ich die Ortofon Scratch...
THX im vorraus...
Greetz Capone