Traktor S4 vs Pioneer DDJ-T1

- Ob Midi-Controller, DVS & Software! Hier seid ihr richtig -

Moderator: Lighthouse

Traktor S4 vs Pioneer DDJ-T1

Beitragvon RayCer » Mo Apr 11, 2011 17:09:20

Hey,.
ich will mir in naher Zukunft einen 4- Kanal Controller zulegen und schwanke stark zwischen dem Traktor S4 und dem DDJ-T1.
Momentan bevorzuge ich den von Pioneer, weil er auf den Bildern finde ich übersichtlicher und besser verarbeitet wirkt.

Ich lege aktuell mit meinen Reloop DJ2 auf, möchte aber wie gesagt jetzt wechseln, weil mir das switchen zwischen 3-4 Decks viel zum unständlich ist, trotz verändertem mapping etc.

Für welchen würdet ihr euch entscheiden oder könnt ihr mir sogar einen besseren empfehlen?

Grüße
RayCer
Newbie
Newbie

Re: Traktor S4 vs Pioneer DDJ-T1

Beitragvon DJ-Corner » Mi Apr 13, 2011 09:57:19

Für traditionelles Deejaying: Pioneer DDJ-T1

Im DDJ-T1 werden die vertrauten Features von Traktor mit dem hohen Bedienkomfort von Pioneer zu einem System kombiniert, das Leistung auf Spitzenniveau bietet.
Das Controller-Layout ähnelt Pioneer´s professionellen Playern und Mixern und sorgt für eine hervorragende Bedienbarkeit. Traktor-Anwender können den Controller sofort bedienen, denn der Effektbereich des DDJ-T1 entspricht exakt der Softwareoberfläche, sodass ein vertrautes Look-and-Feel geboten wird.

Für controllerisem: Traktor S4

Der Traktor Kontrol S4 passt sich perfekt dem Workflow an - ganz egal, welcher DJ-Typ du bist. Durch die perfekte Integration von Soft- und Hardware bietet der TRAKTOR KONTROL S4 eine unglaubliche Lösung für Performances aller Art. Erstaunliche kreative Tools wie die Sample Decks, der Loop Recorder und natürlich die leistungsfähigen TRAKTOR-Effekte bieten äußerst robuste Hardware-Steuerung mit visuellem Feedback für erstklassige Track-Manipulationen in Echtzeit.

Fazit:
Der DDJ-T1 fühlt sich wie ein DJM-700 Mixer an und die Jogwheels sind verbesserte CDJ-400 Wheels mit zusätzlicher CDJ-2000 Technologie. Man benötigt nur wenige Minuten um sich mit dem Controller zu recht zu finden. Aber, wenn man nach was neuem und frischem sucht, dann sollte die erste Wahl auf den S4 fallen. Wenn du den Pioneer von der Optik bevorzugst solltest du ihn dir zulegen, du wirst sicher nicht enttäuscht sein ;) und eine Traktor Pioneer DDJ-T1 Edition v2.0 bekommt man dazu.
MFG
DJ-Corner.de

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
DJ-Corner
Administrator
Administrator

Zurück zu Tech. Support / Laptop und Digital Deejay