Technics vs. Vestax

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Beitragvon Chefcruiser » Do Okt 27, 2005 16:27:34

ihr redet alle von den features,weswegen andere geräte dem technics überlegen sein sollen...aber mal hand aufs herz: wer braucht rückwärtslauf?wer braucht bpm counter?(außer den leuten die es eh nicht können)UND KEIN DJ WAGE ES,MEINE OHREN MIT 50% PITCH ZU BELÄSTIGEN!!(schon bei 8% veränderung der originalgeschwindigkeit klingt ein track meist sch*****)
außerdem sind die technics motoren völlig ausreichend(anm. scratchen und beatjugglen war bisher nie ein problem,jedenfalls kein technisches ;) )
und ich persönlich kauf mir lieber nen tt der 20 jahre hält als einen der vollgestopft mit irgendeinem schwachsinn ist,aber grade mal 3jahre läuft.
wer das geld hat,sich alle naselang neue turnies zu holen,bitte sehr. aber ich hab die kohle jedenfalls nicht,würde daher jedem den 1210er empfehlen.
Chefcruiser
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Dj Snaptec » Do Okt 27, 2005 16:51:46

mir persönlich ist der motor zu schwach...ja man kann mit mixen auch gut

rückwärtslauf is nen netter effekt der auch brauchbar ist
ich gebe zu 50% sind übertrieben 10 würden reichen!

zum thema bpm counter ich hab nen tt500 sprich kein beat counter dne bräucht ich auch nicht!
der ttx hat auch noch line out bzw spdif was sehr brauchbar sein kann!

weiterhin sind die finde ich nicht so rückkopplungs stark wie die 1210er ....nebenbei gerader und s tonarm ist was sehr feines!
höre öfter mal das beim 1210er was springt....das kannste eigentlich soviel durchdrehn wie du willst beim tt500 mit geradem tonarm und m44\7 da springt nix

es ist ja jedem selbst überlassen

davon abgesehn wer sagt das ein numark nicht auch 10 jahre hält?
und warum mach viele 1210er leute so spielerein wie das gewicht vom tonarm umdrehn das da mehr als 6 gr draufliegen und sowas?
also für gigs stell ich es auf 4 gr hoch das is aber höchste der gefühle! nadel schonend platten schonend!
aber anscheinend hast du ja das geld dir öfters mal platten neu zu kaufen weil sie zu abgneutzt sind ..oder öfters mal neue nadeln ...
Schallplatten sind Schatzkarten,
auf denen wir mit Nadeln statt Klappspaten
nach Loops und Cuts graben!
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Vorherige

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay