suche software, max. 50 Euro

- Ob Midi-Controller, DVS & Software! Hier seid ihr richtig -

Moderator: Lighthouse

suche software, max. 50 Euro

Beitragvon bennib » Mo Sep 20, 2010 19:56:49

hallo alle zusammen,

ich wollte mal von euch wissen, was für software man im dj bereich mit gutem gewissen verwenden kann und ohne, dass irgentwelche unangenehmen effekte dabei entstehen. also z.b. dass das programm hackt, sich aufhängt oder das der computer es schließen muss, weil er sonst überlasstet ist.
ich hab mal bei einem kumpel von magix digital dj getestet und bin damit ganz gut hingekommen. jetzt wollte ich mir aber noch ein paar meinugnen einholen, weil ich komplett neu hier bin. es soll auch erstmal nur hobbymäßig sein, sodass ich schon mal ein bisschen erfahrung sammeln kann.
da ich jedoch schüler bin, habe ich einen geringen finanziellen spielraum (was sich aber bald ändrn dürfte) und deshalb soltle die software auch nicht teuerer als 50 Euro sein, wirkliche schmerzgrenze ist bei mir 70 euro.
bennib
Newbie
Newbie

Re: suche software, max. 50 Euro

Beitragvon DJ-Corner » Mi Sep 22, 2010 09:50:34

Es ist schwierig in diesem Preisbereich. Natürlich gibt es günstige Lösungen, jedoch solltest du beachten das man bei den weniger teuren Programmen auch immer ein wenig Abstriche machen muss.

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen und sagen das es auf dem Markt so einiges gibt, aber kaum eine Software hat mich wirklich zufrieden gestellt. Um sich den Spaß an der Sache zu behalten solltest du überlegen was du willst.
Meine Empfehlung was die Software angeht ist, teste viele verschiedene und überleg dir dann welche dich wirklich erfreut hat.
Ich selber kann dir Traktor empfehlen. Es ist zwar ein wenig teurer als andere Softwares, aber es bietet auch reichlich Vorteile.

Ich kenne die Probleme die man am Anfang hat. Die richtige Software die man will ist teuer und meist lässt man sich davon beirren.
Aber ich kann mit ruhigem Gewissen sagen das sich an dieser Stelle das sparen lohnt.

Du findest hier: http://www.dj-technik.de/onlineshop/nat ... 25/id/4969 eine gute Software die alle Features hat die man zum mixen braucht.

Zwar liegt die Software ein wenig über dem Budget aber generell ist Geiz nicht immer geil.
MFG
DJ-Corner.de

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
DJ-Corner
Administrator
Administrator

Zurück zu Tech. Support / Laptop und Digital Deejay