qualitative tts , möglichst mit rückwärtslauf und 50%-pitch

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

qualitative tts , möglichst mit rückwärtslauf und 50%-pitch

Beitragvon concorde_pilot » Fr Mai 20, 2005 15:54:09

ich besitze 2 vestax pdx 2000 mk1 , musste den einen einmal reparieren lassen , der andere kam nach dem dritten einschicken immernoch kaputt wieder an! ich liebe eigendlich den pdx , denn der motor hat genau richtig viel power (ok der technics reicht auch schon , wer braucht denn bitte 4kg?) , der tonarm gefällt mir sehr gut und er hat genau die richtigen funktionen , nicht zuviel und nicht zu wenig.
allerdings habe ich wegen dem einen pdx immernoch stress mit vestax , die auch alles andere als kooperativ und hilfsbereit sind , da mittlerweile die garantie abgelaufen ist und ich mich nicht mehr in der garantiezeit melden konnte , weil vestax vergessen hatte mir die schrauben für den motorblock mit zurückzuschicken , ich also nicht feststellen konnte , dass der teller immernoch wackelt.

daher möchte ich meine pdx eigendlich loswerden , denn auch wenn das sonstige konzept des tables hammer ist , wenn der teller so eine miese qualität hat (ich hatte die pdx nur ein paarmal transportiert und das auch noch in dem 160€ teuren pdx case , sonst habe ich sie nur zuhause in benutzung , wo sie durch die 50€ teuren vestax-staubschutzhauben geschützt werden) ist das wirklich nervig , ich konnte den einen table 3monate lang nicht benutzen und jetzt geht er noch immer nicht.
der technics hat wohl mit abstand die beste qualität , allerdings nutze ich den 50%-pitch-bereich und den rückwärtslauf schon manchmal....

von daher spiele ich auch mit dem numark ttx1 bzw. tt500 allerdings muss die verarbeitung mindestens top sein ,sonst wirds der technics.... wie ist die qualität bei stanton , da gibts ja auch vergleichbare tables , auch wenn stanton mir ein bisschen unsympathisch ist.... oder gemini?

welchen top verarbeiten table würdet ihr mir empfehlen , der rückwärtslauf und 50%-pitch hat , oder habe ich nur mit dem technics die sicherheit , dass ich ruhe vor garantiefällen habe?

achso und alle die selber noch tables suchen: ich hätte vorher jedem grenzlos überzeugt den vestax empfohlen , aber die qualität lässt leider mehr als zu wünschen übrig.... für 100€ weniger kriegt man bei numark die gleichen funktionen (tt500)....
concorde_pilot
Bronze-Member
Bronze-Member

Beitragvon G-Style » Fr Mai 20, 2005 17:44:47

Ich denke nicht das die PDx nicht qualitativ schlecht verarbeitet sind nur du hattest anscheinend ein Montagsmodel das passiert bei allen möglichen Geräten mal z.b. Autos, Handys, Fernseher :wink: .

Ich würde den TTX nehmen.
G-Style
V. I. P.
V. I. P.

Beitragvon noergler » Fr Mai 20, 2005 18:34:01

hab seit kurzer zeit zwei stanton str8-150 und bin von der verarbeitung beeindruckt. der bringt einige kilo mehr als ein technics auf die waage, sieht meiner meinung nach gut aus, hat wenig schnick schnack und ich liebe meine jetzt.
allerdings rat ich von tieferen stanton modellen hab, hatte selber davor einen st-100 und str8-80, die sind minderwertig verarbeitet.
betreffend rücksendungen und garantiefällen zu stanton kann die wohl eher lighthouse was sagen.
aber mein ersteindruck ist super
Bild
noergler
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon Lighthouse » Fr Mai 20, 2005 19:05:58

Eigentlich würden wir den Vestax PDX empfehlen, bisher gab es eigentlich auch noch nie Probleme mit dem Vestax-Service.

Vestax PDX-2000 gibt es aber nicht mehr, sondern nur noch die PDX-2300 (ist der gleiche Dreher, hat nur das Upgrade, und mit dem Upgrade Kit kannst du aus deinem PDX-2000 auch einen PDX-2300 machen)
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon G-Style » Fr Mai 20, 2005 19:14:23

vestax wird wohl acuh demnächst mal nen neuen Table auf den Markt werfen ?! genauso wäre Numark mal wieder dran
G-Style
V. I. P.
V. I. P.

Beitragvon concorde_pilot » Sa Mai 21, 2005 01:35:46

naja also pdx habe ich ja , wenn ich umsteigen würde müsste ich die auch erstmal verkaufen....

sicher war das eine ein montagsmodell , aber ich musste den anderen pdx ja auch einmal einschicken.... und dass das gehäuse manchmal knackt ist bei beiden so und kommt immer wieder.... vielleicht drücke ich ja beim scratchen etwas stärker auf , aber solche probleme hatte ich mit meinem numark tt1650 nie..... ich bin auch nicht bereit einfach so zu akzeptieren , dass ich halt pech mit dem einen gerät hatte , ich meine das gerät hat mich 500€ gekostet , da kann ich mir nicht mal eben ein neues holen , weil das alte schrott ist....

hohes gewicht hat ja wohl mit der verarbeitung wenig zu tun oder?

und wieso gibt es den pdx2000 nicht mehr? oder war das nur auf den mk1 bezogen? und der vestax service war auch ok solange ich noch gerantie hatte , aber das gerät kam nie heil bei mir an und ich konnte mich beim 4. mal leider nicht mehr in der garantiezeit melden , da ich die schrauben für den teller von vestax noch nicht wiederhatte.... jetzt heißt es nur , dass ich das gerät nochmal einschicken könne , ein techniker würde es sich anschauen und VIELLEICHT reparieren.... klasse..... anwalt ist eingeschaltet....

der pdx ist wohl ok , aber einfach schwachsinnig zu kaufen , da man für weniger geld mit dem numark tt500 ein wohl besser verarbeites gerät bekommt.... vestax hat auch bei den tables den anschluss verpasst..... früher hatte der pdx den stärkeren motor und die vielen features (im vergleich zum damals einzigen profi-table , dem technics) aber im schatten von numark und stanton ist vestax doch echt überflüssig...... und die (scratch)mixer von denen wollen doch nurnoch toys aus nostalgie-gründen..... vestax baut lieber scratch-gitarren und anderen schwachsinn , als sich auf die basics zu konzentrieren.... die fader in den vestax mischern sind , verglichen mit der konkurenz , auch nurnoch schwach.....
concorde_pilot
Bronze-Member
Bronze-Member

Beitragvon noergler » Sa Mai 21, 2005 02:41:50

na ich glaube schon, dass du extrem viel pech hattest, nicht umsonst wird sich vestax so gut verkaufen.

du hast recht gewicht ansich hat mit der verarbeitung recht wenig zu tun, aber es zeugt von den eingesetzten materialien und trägt auf jeden fall zur robustheit bei.

ich würd am besten in den nächsten shop gehen und die verschiedenen top modelle vom handling her testen, aber ehrlich gesagt glaube ich schon auch, dass du mit vestax ansich eine gute wahl getroffen hast.
trotzdem hab ich meine babies lieber :P
Bild
noergler
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon concorde_pilot » Sa Mai 21, 2005 09:04:02

ja , das werde ich machen.... ich werde wohl auch mal den stanton näher anschauen müssen , von dem hört man eigend,ich viel gutes....
naja mitlerweile glaube ich der pdx ist tables wie dem tt500 einfach nur unterlegen.... ausser vom tonarm und von der ultrapitch , die man beim pdx seperat hat.....
concorde_pilot
Bronze-Member
Bronze-Member

Beitragvon Chefcruiser » Sa Mai 21, 2005 09:11:13

concorde_pilot hat geschrieben:..... und die (scratch)mixer von denen wollen doch nurnoch toys aus nostalgie-gründen..... vestax baut lieber scratch-gitarren und anderen schwachsinn , als sich auf die basics zu konzentrieren.... die fader in den vestax mischern sind , verglichen mit der konkurenz , auch nurnoch schwach.....

stimmt das echt?
ich dachte immer in sachen mixer kann man mit vestax nix falsch machen :?
Chefcruiser
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Dj Lou » Sa Mai 21, 2005 12:53:42

also alles was ich bis jezt von numark und vestax in der hand hatte hat mich absolut nicht begeistert. vielleicht von der technic sind sie ja gut, aber vom handling, design und verarbeitung total schlampig. d'schuldigung für alle vestax und numark freaks. ist halt meine meinung und steh dazu.

@concorde-pilot. wenn du das geld hast, leg dir stanton zu. technics wird vom markt verschwinden, das ist sicher, wenn sie nicht in nächster zeit ein paar updates bringen wie ein line-out am turntable. wenn du nicht das nötige kleingeld hast. suche nach dem jbsystems high q 30 d mk2 ím internet.oder schau mal hier rein: [URL]
ich habe zwei von denen und bin total zufrieden damit. die marke ist in deutschland zwar nicht so bekannt, aber ich weiss dass der service, falls mal was kaputt ist einwandfrei íst. die teller haben reverse, klassisches design, in silber, s-arm, 20 % pitch, bis 77 rpm, line out und vieles mehr. habe beide für 450 euro bekommen. das ist ne super alternative für nen hobbi dj. und von der verarbeitung sind sie einwandfrei, da sie auf technics basiert sind
Artikelbeschreibung:

Der neue Plattenspieler von JB-System - der High Q 30D MK2 bietet alles was einen guten Plattenspieler auszeichnet. Ein starker High Torque Motor, wählbarer Phono/Line-Ausgang,
Pitch Einstellungen und Quarz-Lock. Professionelle Qualität für einen erschwinglichen Preis.

Features:

• High Torque Direct Drive Motor (1.8kgf)
• Schneller Start und Stop
• 3 Geschwindigkeiten: 33, 45, 78 rpm mit Quartz Lock-Funktion
• 2 Pitch-Bereiche: +/-10%, +/-20%
• Wählbarer Phono/Line-Ausgang
• Vorwärts/Rückwärts Abspielmöglichkeit
• Robustes, versenkbares Target Light
• Audio Technica Tonabnehmersystem im Lieferumfang enthalten
• Metallischer S-förmiger Tonarm mit:
-Kontergewicht
-Anti-skating Einstellung
-Tonarmlift
• Einstellbare Tonarmabsenkung für ideale Einpegelung

Technische Daten:

Maße: (HxBxT) 145 x 450 x 350 mm
Gewicht: 12,5 kg
Vinyl will never die!!!
Dj Lou
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon G-Style » So Mai 22, 2005 20:22:15

technics wird vom markt verschwinden, das ist sicher, wenn sie nicht in nächster zeit ein paar updates bringen wie ein line-out am turntable

das wir daber nach meiner meinung nicht so schnell passieren

ich würde den technics mit einem zusätzlichen Line out, 50 % pitch
key lock ,neuen led targetlights, kabel an der unterseite und einem fetteren antrieb so 2,2 kilo neu auf den markt hauen das würde sich denk ich ma schon gut verkaufen
G-Style
V. I. P.
V. I. P.

Beitragvon Dj Lou » Mo Mai 23, 2005 13:08:11

@g-style. das habe ich ja gemeint mit updates. in den letzen 20 jahren hat technics nicht oder nur minimal evaluiert. nun ist es zeit was zu tun.
Vinyl will never die!!!
Dj Lou
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon G-Style » Mo Mai 23, 2005 13:25:44

ich denke mal das sie angst haben das da produktimage so für die vielen Liebhaber den bach runter gehen würde
G-Style
V. I. P.
V. I. P.

Beitragvon Dj Lou » Mo Mai 23, 2005 13:37:05

G-Style hat geschrieben:ich denke mal das sie angst haben das da produktimage so für die vielen Liebhaber den bach runter gehen würde

mag ja sein, aber ich denke mir auch dass sie viel "stammkunden" so verlieren
Vinyl will never die!!!
Dj Lou
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Dj Snaptec » Mo Mai 23, 2005 13:55:47

die technik hat in letzten jahren viel neues gebracht für mich technics nicht mehr up 2 date....
deshalb würrd ich mir auch keinen holen!
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Nächste

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay