von concorde_pilot » Fr Mai 20, 2005 15:54:09
ich besitze 2 vestax pdx 2000 mk1 , musste den einen einmal reparieren lassen , der andere kam nach dem dritten einschicken immernoch kaputt wieder an! ich liebe eigendlich den pdx , denn der motor hat genau richtig viel power (ok der technics reicht auch schon , wer braucht denn bitte 4kg?) , der tonarm gefällt mir sehr gut und er hat genau die richtigen funktionen , nicht zuviel und nicht zu wenig.
allerdings habe ich wegen dem einen pdx immernoch stress mit vestax , die auch alles andere als kooperativ und hilfsbereit sind , da mittlerweile die garantie abgelaufen ist und ich mich nicht mehr in der garantiezeit melden konnte , weil vestax vergessen hatte mir die schrauben für den motorblock mit zurückzuschicken , ich also nicht feststellen konnte , dass der teller immernoch wackelt.
daher möchte ich meine pdx eigendlich loswerden , denn auch wenn das sonstige konzept des tables hammer ist , wenn der teller so eine miese qualität hat (ich hatte die pdx nur ein paarmal transportiert und das auch noch in dem 160€ teuren pdx case , sonst habe ich sie nur zuhause in benutzung , wo sie durch die 50€ teuren vestax-staubschutzhauben geschützt werden) ist das wirklich nervig , ich konnte den einen table 3monate lang nicht benutzen und jetzt geht er noch immer nicht.
der technics hat wohl mit abstand die beste qualität , allerdings nutze ich den 50%-pitch-bereich und den rückwärtslauf schon manchmal....
von daher spiele ich auch mit dem numark ttx1 bzw. tt500 allerdings muss die verarbeitung mindestens top sein ,sonst wirds der technics.... wie ist die qualität bei stanton , da gibts ja auch vergleichbare tables , auch wenn stanton mir ein bisschen unsympathisch ist.... oder gemini?
welchen top verarbeiten table würdet ihr mir empfehlen , der rückwärtslauf und 50%-pitch hat , oder habe ich nur mit dem technics die sicherheit , dass ich ruhe vor garantiefällen habe?
achso und alle die selber noch tables suchen: ich hätte vorher jedem grenzlos überzeugt den vestax empfohlen , aber die qualität lässt leider mehr als zu wünschen übrig.... für 100€ weniger kriegt man bei numark die gleichen funktionen (tt500)....