Poti kratzt....was tun???

- der Treffpunkt für DJs -

Moderator: Phunktastic101

Poti kratzt....was tun???

Beitragvon Paddydelic » So Jun 19, 2005 22:39:58

An meinem Vestax PCV 175 kratzt bei dem rechten Kanal ein Poti.
Also wenn ich dran rumdreh dann kratzt es voll und die Balance am ganzen Kanal spinnt dann völlig.
Hab gehört man kann das mit nem Kontaktspray wieder reparieren..
Stimmt das?????
Wie funktioniert das genau???
Paddydelic
Newbie
Newbie

Beitragvon money » Mo Jun 20, 2005 17:48:01

innen drin oder aussen?? wenns aussen is kannst du das teil einfach n bissl anheben von innen is schon bissl komplizierter
money
Moderator
Moderator

Beitragvon Paddydelic » Di Jun 21, 2005 11:24:07

Wie meinst du das innen oder aussen????
Wenn ich am Equalizer rumdreh.
Bass mitten oder Höhe.
Paddydelic
Newbie
Newbie

Beitragvon noergler » Di Jun 21, 2005 12:48:16

money hat geschrieben:innen drin oder aussen?? wenns aussen is kannst du das teil einfach n bissl anheben von innen is schon bissl komplizierter

kratzende potis beruhen auf staub oder rost in den jeweiligen bauteilen. so mal zur aufklärung. wenn du ein hifi gerät besitzt, dass mal ein paar jahre (damit mein ich mind 2 dekaden) auf dem buckel hat, wirst sehen was gemeint ist.

also mein tipp wäre mal die abdeckhaube runter und dann sehen wie das gerät aufgebaut ist. wenn du an die regler ran kommst. kannst versuchen zart mit kontaktspray zu arbeiten. übernehm aber keine gewähr, bei fadern funktioniert es jedoch.

ich persönlich würd mir von lighthouse die kontaktadresse der vestaxwerkstatt geben lassen und mal unverbindlich anfragen, was denn ein reinigen bzw. gar tauschen der potis kosten würde.

hab das gleiche problem bei meinem verstärker............ werd ihn auch mal in seine einzelteile zerlegen.
Bild
noergler
Platin-Member
Platin-Member

Zurück zu DJ-Talk