???

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderatoren: Lighthouse, DJ-Corner

???

Beitragvon djkennichnich » Di Dez 09, 2008 17:54:47

Hallo Leute,

ich brauche hierbei Hilfe.

Zunächst einmal möchte ich produzieren bzw. beats herstellen und scratchen.

Deshalb wollte ich mir erstmal fürs djing 2 x Technics SL-1210 MK2. Den Rest müsste ich mir diesbezüglich nochmal angucken (also Tonabnehmer, Mixer etc. )

Vom Notebook her würde ich mir ein Apple MacBook MB402 13,3 Zoll Notebook kaufen welches ich dann fürs scratchen (später mit Serato z.b.) benutzen würde und für Logic.

Meine Fragen an euch sind folgende :

1.) Sollte ich erstmal die TTs besorgen und mit denen erstmal klar kommen ?

2.) Ist das überhaupt ein "gutes" Notebook zum scratchen ? Sollte nicht das teuerste sein muss aber wegen Logic Apple sein.

Hab bis jetzt nur mal zum Spass was bei einem Kumpel gescratcht (falls man das was ich gemacht habe überhaupt so nennen kann).Wollte das aber schon immer mal machen.Und falls jemand es nochmal wissen will "JA" ich zieh es durch,auch wenn es Anfangs mit 0 Erfahrung hart sein wird.Ich will es am Anfang eh nur für mich machen.

DANKE schonmal für die Antworten

Kann mir hierbei keiner helfen ?
djkennichnich
Newbie
Newbie

Beitragvon DJ SunriZe » Sa Jan 10, 2009 17:39:58

Was willste denn für Mucke machn? Also Musikrichtung?

Greez dj SunriZe
Music is my life...
DJ SunriZe
Newbie
Newbie

Beitragvon djkennichnich » Mi Jan 14, 2009 17:43:38

also so richtig festlegen will ich mich da nicht. ich meine schon eher so rap/rnb/house aber ruhig auch andere genre.
djkennichnich
Newbie
Newbie

Beitragvon money » Mi Jan 14, 2009 19:56:30

also wenn du nur auf dein beat scratchen willst ein bisschen musst du dich da nich mega reinarbeiten. so wie sich das anhört hast du dich schon ein wenig informiert und das scratchen an sich (wenn du nicht turntablism machen willst) is je nach dem wie du dirs gibst (talent, übung etc.) schnell gelernt würd ich mal sagen da wirst du beim beats bauen um einiges länger dauern zum das lernen..

also falls du ne nadel willst die in der rille klebt kommst du an der shure m44-7 nicht vorbei. beim mixer is eigentlich wenn du battle mixer vergleichst ne ziehmliche geschmackssache.. klar wenn du dir n rane leisten kannst is das schon ein unszerstörbarer klotz aber muss nich sein vor allem nicht für den anfang.
money
Moderator
Moderator

Beitragvon DJ SunriZe » Mi Jan 14, 2009 20:37:05

Gut is auch dass du dir gleich richtige TTs holst. Lieber einmal teuer kaufn als 3 mal billig. Das Mac-Book müsste eich für deine Anwendung reichn. Tonabnehmer würd ich dir auch Shure empfehlen liegt richtig gut in dr Rille und hat n mega Output.

GreeZ DJ SunriZe
Music is my life...
DJ SunriZe
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay