Final Scratch Open kommt !

- Ob Midi-Controller, DVS & Software! Hier seid ihr richtig -

Moderator: Lighthouse

Final Scratch Open kommt !

Beitragvon Lighthouse » Di Feb 27, 2007 22:03:12

Postet mal Eure Meinungen über:
- Final Scratch 2.0
- Final Scratch Open
- Serato Scratch Live
- Native Instruments
- etc. ...
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiggy » Mi Feb 28, 2007 00:05:10

was darf ich mir denn unter FS Open vorstellen! ansonsten bzw. wenn überhaupt traktor sonst eher nix, bleibe lieber analog.
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Dj Snaptec » Mi Feb 28, 2007 03:03:19

zu dem thema kann ich mich gut äußern :)
vor gut einem 1,5 mon. war der größere drang da umzusteigen.
einfach nen lappi hinstellen und auflegen. nie wieder nicht wissen wo welche platte ist etc pp

also fs2:
für house leute da mit traktor 3 nutzbar sicher ganz brauchbar zwecks effekten. für black leute die scratchen wollen absolut untauglich! das scratchverhalten ist schlicht miserabel.

mixvibes dvs:
ganz gut brauchbar, aber nur mit entsprechender soundkarte (z.b. hammerfall -> 800euro) und macht nen minimal instabilen eindruck auf mich

serato:
das scratch verhalten ist bei optimalem laptop nicht von vinyl zu unterscheiden. einfach ein traum! auch das was ich im endeffekt gekauft hab. etliche stunden in diversen clubs, kein absturz, keine problem einfach nur nice :)
browser ist sehr schön mit crates (virtuellen plattenkisten)
es ist das drin was man brauch um vinyl zu ersetzten. nicht mehr nicht weniger. es ist schlicht gehalten aber dafür sau stabil und das gefällt mir!
ich betreibe es in clubs wo wenig platz ist auf einem 10" intel p3 mit 1,2ghz und 256mb ram. und selbst da läuft es perfekt!

final scratch open?
leider noch nix von gehört, aber werd ich dann ja wohl auf der musik messe mal sehn denke ich
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Re: Final Scratch Open kommt !

Beitragvon Nerv » Mo Mär 12, 2007 12:45:55

Lighthouse hat geschrieben:Postet mal Eure Meinungen über:
- Final Scratch 2.0
- Final Scratch Open
- Serato Scratch Live
- Native Instruments
- etc. ...

-FS.2 benutze ich schon über einem Jahr und bin sehr zufrieden. Bis auf den Support....der ist echt kacke und der Scheiss mini-firewirestecker am Laptop....kommt man einmal zu heftig dran, stürtz alles ab

-FS Open: bin mal gespannt was dabei herauskommt, kann ja nur besser werden. Hat jemand schon ne Ahnung???

-SSL: Keinerlei Erfahrung damit. Aber viele Leutz findens gut oder sogar besser...geschmackssache.

-NI...jo, Traktor halt.
Nerv
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mo Mär 12, 2007 18:35:50

FS Open: bin mal gespannt was dabei herauskommt, kann ja nur besser werden. Hat jemand schon ne Ahnung???

Bei FS Open wird ja mehr oder weniger nur der Scratch-Amp verkauft. Stanton hofft wohl darauf, dass die User die Software weiterentwickeln.

Stichwort: Sourceforge / Audacity / Community
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Nerv » Di Mär 13, 2007 11:04:25

Lighthouse hat geschrieben:
Bei FS Open wird ja mehr oder weniger nur der Scratch-Amp verkauft. Stanton hofft wohl darauf, dass die User die Software weiterentwickeln.

Stichwort: Sourceforge / Audacity / Community

Ja, nur der ScratchAmp alleine bringt recht wenig. Ausser als Audio/MIDI-Schnittstelle.

Vielleicht kriegt jemand ne Möglichkeit (bzw. Software) raus mit der man den SratchAmp als MIDI/Audio Syncro. benutzen kann. Wie es zB das Teil von Redsound macht. Das wäre echt ne geile Sache.

Die Stichworte Sourceforge und Audacity sagen mir überhaupt nicht, um was handelt es sich da :?:
Nerv
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Di Mär 13, 2007 19:52:27

Freeware
- Open Source Projekte
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator