Pioneer DJM 707 - Günstig und gut?

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Beitragvon L-cut » Mi Apr 06, 2005 22:32:27

Lighthouse hat geschrieben:707 gibt es nicht in schwarz !
- alle die "schwarze 707er" verkaufen kennen die Produkte die Sie verkaufen nicht ... :wink:

Elevator lässt grüßen :D

ALso ich habe mir den 707er im Laden, wo ich ihn testen konnte gekauft. Ich bin total begeistert :D.. ich hatte vorher nen Vestax PMC 06 und der 707er schlägt meinen alten mixer um längen.. super Sound, klasse fader ( die man sich nach lust und laune einstellen kann ), ein Master und Cue für die Kopfhörer (der 06er hat nurn cue), Transformer schalter (kannte ich vorher gar nicht, is so ähnlich wie Line / Phono schlater am vestax ;) ) und und und und ...das alles für nur 250 euro.. besser investieren kann man die nicht :D .. Für Hip Hop und Turntablism bekommt ihr kein andren mixer, mit so einem erstklassigen Preis/ Leistungsverhältniss :D

Ausserdem finde ich, sieht der 707er viel besser aus als auf den bildern, die man so kennt ;).. zwischen meinen 1200ern macht die Silberne Kiste ne gute figur ;)

Allerdings eine frage haben ich noch zu dem teil, wo dran ich beim kauf gar nicht gedachte hatte.Muss man die fader von zeit zu zeit reinigen.. !?!wenn ja wie und womit.. die Fader aus dem 06er hatte ich immer mit waffenöl geschmiert.. aber der Pioneer hat ja ne total andre technik..
L-cut
Newbie
Newbie

Beitragvon Hip-Hop_fella08 » Do Apr 07, 2005 06:14:50

BLOß NICHT NACHPUTZEN

Nicht bei dem Fader, der ist Kontaktlos, also gibt es da auch nichts zu reinigen, und kaputt gehen wird der wahrscheinlich eh...................nie!
Hip-Hop_fella08
Moderator
Moderator

Beitragvon noergler » Do Apr 07, 2005 07:03:07

hm is aber eine interessante frage.
sollte man das ding nicht trotzdem alle heiligen zeiten mal von staub befreien?
ich muss mal im ecler handbuch nachschaun was da drinn steht.
Bild
noergler
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon Hip-Hop_fella08 » Do Apr 07, 2005 09:54:32

entstauben könnte man den, bei P&G fader ist es z.b. nicht nötig, da die anders gebaut sind

Normaler fader
| |
| |
||| <---Das soll der Regler sein
| |
| |

Bei dem P&G ist am Fader noch so eine "kappe" drumrum, so das die restliche Reglerbahn umhüllt ist und staub nicht oben reinflattern kann
Hier seht ihr mal, was ich genau meine.
Bild

Beim Pioneer ist das aber nicht, kenne ich jetzt nur von P&G
Hip-Hop_fella08
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay