Hi Leute!
Ich hab mittlerweile von wegen Verarbeitung, Handling, Feeling, etc. 2 Player im finalen Rennen vor dem Kauf:
Den Vestax CDX05 und den Pioneer CDJ 200.
Ich tendiere einfach gefühlsmässig zum Vestax. Er ist gut gearbeitet, ich mag das Jog-Wheel, die Knöpfe, etc.. Auch in diversen Tests hat er nicht schlecht abgeschnitten - genauso wie der Pioneer CDJ 200. Bei der MP3-Wiedergabe passts seitens des Vestax leider nicht, würde mir aber gegenüber des restlichen Gesamtpakets nichts machen. (Zum direkten Vergleich der beiden Player bin ich über Eure Meinungen und Erfahrungen auch noch mal dankbar, weil mir Tests zum jetzigen Zeitpunkt nix mehr bringen!!)
Was mir aber generell zu denken gibt ist:
Ich habe gelesen, dass die niedrigste Pitch-Range beim Vestax 0,1% ist. Der Pioneer hat im Vergleich 0,01% als niedrigsten Wert beim Pitchen.
Sagt mir bitte: Ich möchte eher mixen als Scratchen und habe keine Ahnung, ob dieser Unterschied mir im laufenden Betrieb beim Pitchen dann Probleme bereiten könnte. Sind die 0,1% weitaus genug oder wirds mit Werten wie 0,01% vom Pioneer erst richtig lustig?
Danke für Eure Mühe, Philip