PIONEER CDJ-800 MK1 / MP3-fähig

- Für Auktions-Links und sonstige Angebote -

Moderator: Lighthouse

PIONEER CDJ-800 MK1 / MP3-fähig

Beitragvon deejay-d » Do Nov 24, 2011 00:41:53

Hallo Kollegen,

updat´e mein Pult und verkaufe daher einen PIONEER CDJ-800 MKI. Da ich wegen der Umstellung ein wenig im Zeitdruck bin habt Ihr dadurch die Gelegenheit günstig an einen professionellen Player zu kommen.

Es handelt sich hierbei um den kleinen Bruder des CDJ-1000 (Industriestandard), der jedoch alle wichtigen Funktionen wie der große bietet. Sie umfassen u. a. großes Jogwheel/ präzises Pitching inkl. Pitch Wide Control/ Quick return/ Auto Beat Loop/ Vinyl Mode/ Mastertempo/ Memory Cue/Loop/ One button touchrelease/ digital out.

Die technischen Details findet Ihr unter:
http://www.pioneer.eu/uk/products/archi ... index.html

Auch die Version MKI spielt MP3s (lediglich ohne Folderbutton)!

Der Player kommt aus privaten Händen u. befindet sich in einem technisch tadellosem u. voll funktionsfähigen Zustand (sämtliche Funktionen wurden geprüft)! Auch ist er NICHT runtergespielt (Jogwheel / CUE/PLAY-Tasten / Pitch). Er wurde stets wie ein rohres Ei gepflegt und befindet sich in einem wirklich guten Gesamtzustand. Bitte beachtet hierzu auch die Fotos, insbesondere von den Displays an welchen man immer sehr gut den Zustand bzw. die Pflege ablesen kann.

Lieferumfang umfasst den Player mit Eject-PIN, das Stromkabel sowie die Bedienungsanleitung als PDF. Ein gemeinsamer, vollständiger Test aller Funktionen bei Abholung ist selbstverständlich kein Problem.

Der Neupreis betrug seinerzeit wie auch heute rund 700 EUR, bei Ebay gehen die Teile für ca. 420-450 EUR raus. Von mir gibts ihn für 399 EUR! Und warum? Weil ich bisschen im Zeitdruck bzgl. des Updates meines Pultes bin.

Bei Interesse einfach anmailen, sende dann auch gleich die Nummer zwecks Rückfragen zu. Und natürlich dürft Ihr mich auch hier mit Fragen löchern, anworte so schnell u. umfassend wie möglich (Preisverhandlungen bitte aber nur direkt- auch darüber kann man reden).

Beste Grüße,
deejay-d

01y.jpg
01y.jpg (107.77 KiB) 299-mal betrachtet

02y.jpg
02y.jpg (96.85 KiB) 298-mal betrachtet

03y.jpg
03y.jpg (98.51 KiB) 299-mal betrachtet
deejay-d
Newbie
Newbie

Re: PIONEER CDJ-800 MK1 / MP3-fähig

Beitragvon deejay-d » Fr Nov 25, 2011 10:18:39

Okay, weil es eilt + weil ich auf Ebay mittlerweile registriert habe das manche 800er auch schon für um die 350 EUR raus gehen
reduziere ich hiermit meinen Preis um 50 EUR

auf 349.-EUR!!!
deejay-d
Newbie
Newbie

Beitragvon deejay-d » So Nov 27, 2011 15:38:01

...und mein letzter Preisnachlass auf 320.-EUR!
deejay-d
Newbie
Newbie

Beitragvon deejay-d » So Nov 27, 2011 19:57:23

Nachdem nun bereits mehrfach von diversen DJs angezweifelt wurde ob der MK1 auch das Format MP3
kann möchte ich mich dazu auch hier nochmal ganz ausdrücklich äußern:

Der PIONEER CDJ-800 MK1 spielt definitiv das Format MP3!!!

Die Angabe steht also nicht aus Versehen, aus Unwissenheit oder Berechenheit in meiner Anzeige- es ist ein Fakt!
Pioneer hat es NICHT in den Daten stehen- ich weiss. Und warum? Da der MK1 (gegenüber MK2) noch keinen sogenannten
"Folder-Button" hat. Und auch das erkläre ich lieber gleich auch noch- was bedeutet das?

-> Das die MP3-Files auf der jeweiligen CD ohne Ordner ganz oben im Root liegen müssen. Eben weil
es keinen "geh zurück nach oben in der Struktur"-Button (eben den Folder Button) gibt. Und ist das
jetzt angesichts der möglichen Stückzahl von MP3s auf einer CD dramatisch? Vorausgesetzt man hat
(was man sollte) wenigstens eine minimale strukturelle Ordnung (z. B. nur ein Style auf der CD) ganz
sicher nicht! Meine Meinung & Erfahrung. Ist ja auch ein CD-Player...

Und wer´s trotzdem nicht glaubt der möchte es bitte an einem MK1 einfach testen (Club/Shop/Freund usw.)
oder jemand fragen der den hat. Ich wusste es selbst einige Zeit nicht, bin aber trotzdem erstaunt darüber
das es nicht nur viele auch nicht zu wissen scheinen sondern sich offenbar auch zusätzlich nicht wirklich
mit dem was eventuell für sie zum Kauf in Frage kommt detailliert auseinandersetzen... :shock:
deejay-d
Newbie
Newbie

Beitragvon deejay-d » Mo Nov 28, 2011 18:54:28

Okay, habe es jetzt eben nochmal extra getestet und zwei CDs mit MP3-files gebrannt- einmal auf der Windows-Ebene und einmal mit Nero Burning Rom (Audio-CD erstellt)...

-> die CD mit den MP3-files von der Windows Ebene spielt er zwar laut Display, aber ist nichts zu hören- das geht also in der Tat nicht

-> die CD mit Nero Burning Rom (MP3 files) spielt er tadellos...

Aber- und genau das ist hier mein Fehler (den ich leider offen eingestehen muss nachdem ich mich soweit aus dem Fenster gelehnt habe) ist das Nero ja gar nicht die MP3 files brennt sondern in das Format Audio-Titel umwandelt...-was bedeutet sind dann ja gar keine MP3-files mehr...

Tssss...peinlich. Aber gut- habt recht. Also er spielt KEINE MP3-files welche nackt auf der CD liegen.

Beste Grüße,
deejay-d
deejay-d
Newbie
Newbie

Zurück zu Biete Equipment