Numark D² Director

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Numark D² Director

Beitragvon mib » Mo Sep 04, 2006 20:05:15

Hat irgendjemand Erfahrung mit dem Teil von numark? :?:
mib
Newbie
Newbie

Beitragvon Schiggy » Mo Sep 04, 2006 22:36:39

sry, aber wer mit dem ding auflegt hat datt wort dj in meinen augen missverstanden, nur was für absolute nobodys, auch wenn das ding letzte endlich nur profis bedienen können und das teil geil ist, haben meiner meinung nach solche had sachen nix mehr mit dj zutun, ich mein Final Scratch find ich ja schon ziemlich heftig, also sehr digital, aber dann liebr sowas was noch bissl was mit platten bewegen zu tun hat, und cd nur wenn sachen nicht auf vinyl gibt bzw. nicht mehr gibt bzw. sachen noch nicht releast wurden etc. sonst nur rin vinyl bitte oder zumindest FS oder so ähnliche sache bzw. mit cd dann notfalls
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon mib » Di Sep 05, 2006 06:13:15

Naja, prinzipiell stimm ich dir zu, was das DJ-Feeling ausmacht.
Geht mir halt um die Überlegung ner praktikablen und sinnvollen Ergänzung mit ner schnellen Zugriffzeit (z.B Wunschmusik) oder der Möglichkeit bei Tagesveranstaltungen mit Moderation (wenn es unpraktisch ist mit Vinyl zu arbeiten) ne kleine Variante zu CD-Koffern zu haben u.z.B. playlists zu erstellen
Und Laptop gefällt mit rein vom Platz net - die 19 Zoll-Einbaumöglichkeit reizt mich halt hier.

Bin mir aber insgesamt noch net sicher ...
mib
Newbie
Newbie

Beitragvon Schiggy » Di Sep 05, 2006 20:22:47

wenn de datt klein geld hast für datt ding und nicht wirklich damit auf legen willst kannsten dir hohlen, denn für richtiges djing ist das ding denk ich nicht da, denn zu viel schnick schnack etc. das einzige was ein echter dj braucht, sind 9 knöpf (3 mal start/stop,33,45), 7 schiebregler (dreimal pitch bend, drei line fader, crossfader) und 14 drehpoties (master, phones, dreimal 3-band EQ, 3 gainregler) und drei nadeln, aber für datt was du vorhast ist datt ding würd ich sagen ideal.
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon money » Mi Sep 06, 2006 18:55:33

das ding selber kenn ich nicht aber diese sorte von doppeldecks is tatsächlich gar nich so schlecht.. also für mich mehr spielzeug weils sachen kann die ich nicht verwende aber ich denk im producing und so is sowas ziehmlich nützlich.. nich alle sind so oldschool und nehmen alles auf kassette auf wenn ihre platten sprünge kriegen.. :roll:
money
Moderator
Moderator

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay