Neuling braucht hilfe bei der Kaufberatung !

- Ob Midi-Controller, DVS & Software! Hier seid ihr richtig -

Moderator: psycho vet

Neuling braucht hilfe bei der Kaufberatung !

Beitragvon xoorxa » Mo Jun 15, 2009 23:50:30

hi,

ich will mir meine Spaß an Musik zum Hobby machen und meine eigenen set´s fürs Auto und kleine Partys´s mischen ;)
ich weis das kann dauern aber was solls :P üben üben übe... xD

so ich hab mir als erstes Traktor Pro geholt da ich viel gutes über diese Software gehört hab und ich schon viele Dj´s in den clubs hier damit arbeiten gesehen hab.

Mir fehlt aber das Verständnis der Hardware ich weiß das ich n midi Controller und ne ordentliche sound karte brauche.

Hätte da an Vestax VCI 100SE und eine Audio 4 Dj gedacht.

Habe aber noch einige fragen dazu :

1. Wie genau funktioniert alles mit einander ?
2. Audio 4 DJ Verarbeitet den Sound aber wie gelangt der an die boxen ?
3. Habe im moment nur ein PC Audio System(Logitech 5.1 sollte zum üben erst mal reichen) Kopfhörer hab ich Plantronics die sollten es erstmal auch Truhen, wird das dann an die Audio 4 Dj angeschlossen ?
4. Wenn ja wie Sieht der Aufbau aus brauche ich Adapter ?
5. Was ist noch biem kauf zu beachten, wenn ich später einen Verstärker und Boxen anschließen will

Wäre echt nett wen ihr mir das hardware Konzept erklären könntet da ich das irgend wie nirgends s finde ;(

MFG
xoorxa
Newbie
Newbie

Re: Neuling braucht hilfe bei der Kaufberatung !

Beitragvon DjMarc » Di Jun 30, 2009 10:09:58

Versteh das jetzt nicht falsch aber ich geb dir jetzt mal einen ganz guten Tip kauf dein Zeugs das nächste mal dort wo man dir auch die Sachen erklären kann also persönliche Beratung schadet nie oder ? ich hab auch mal ganz klein angefangen und hab heute auch noch immer mal paar Fragen und brauch hilfe kaufe meine Sachen aber immer bei dem selben Team aus Bochum. Besser ist es einfach. Guck dich doch mal bei www.msw-showtechnik.com um die haben auch immer mal hammer Angebote und Preislich kann man sich nicht beschweren und vor allem wenn du das Biest zu Hause hast und Fragen hast kannst du die immer Fragen.
DjMarc
Newbie
Newbie

Beitragvon DJ SunriZe » Do Jul 02, 2009 00:27:17

Hallo xoorxa,

also mal zu den Kompnenten: Die Audio 4 ist eigentlich ausreichend für das was du machen willst und der Vestax passt als Einsteiger auch.

So dann zum technischen:
Den Midi Controller schließt du an deinen PC an, die Soundkarte auch. Die Kopfhörer schließt du dann an deine Audio 4 an damit du einzelne Kanäle vorhören kannst.
Die Ausgänge der Audio 4 kannst du dann direkt an dein Logitech anschließen oder noch besser du nimmst ein Mischpult. Muss kein Rane oder Allen & Heath sein. Mit dem
Midicontroller steuerst du dann dein traktor pro. Zum Anschluss noch: Die Audio 4 wird per USB an den PC angeschlossen. Die Ausgänge der Audio 4 sind als Cinch ausgelegt also per Cinch ans Logitech anschließen.
Der Vestax wird ebenfalls über USB angeschlossen.

Wenn du noch fragen hast, einfach schreiben.

GreeZ DJ SunriZe
Music is my life...
DJ SunriZe
Newbie
Newbie

Beitragvon DJ SunriZe » Do Jul 02, 2009 00:28:56

DjMarc hat geschrieben:Versteh das jetzt nicht falsch aber ich geb dir jetzt mal einen ganz guten Tip kauf dein Zeugs das nächste mal dort wo man dir auch die Sachen erklären kann also persönliche Beratung schadet nie oder ? ich hab auch mal ganz klein angefangen und hab heute auch noch immer mal paar Fragen und brauch hilfe kaufe meine Sachen aber immer bei dem selben Team aus Bochum. Besser ist es einfach. Guck dich doch mal bei www.msw-showtechnik.com um die haben auch immer mal hammer Angebote und Preislich kann man sich nicht beschweren und vor allem wenn du das Biest zu Hause hast und Fragen hast kannst du die immer Fragen.

Wir sind hier aber bei DJ-Technik.de ;-)
Music is my life...
DJ SunriZe
Newbie
Newbie

Beitragvon Bademeister » Mo Dez 06, 2010 05:19:21

Hi,

ich bin kurz davor mir einen DJ Controller zu kaufen. Es stehen 2 zur Auswahl. Ich wäre froh,wenn ihr
mir eine auf Erfahrung basierende Antwort geben könnt. Ich kann mich nicht entscheiden. Falls ihr in dem
PReissegment was besseres wisst dann sagt bescheid. Danke!!!

1. Hercules Dj Console Pc Mk4 164,-€

2.Behringer Bcd2000 Dj-Workstation 141€

lg
Bademeister
Newbie
Newbie

Beitragvon DJ-Corner » Di Dez 07, 2010 10:51:12

Wir empfehlen dir in diesem Preissegment das Total Computer DJ in a Box von Numark für momentan 149,- Euro. Im Im Lieferumfang sind enthalten: 1x Total Control Hardware DJ-MIDI-Controller, 1x DJ i/o Audio Interface mit 24 Bit/44,1 und 88,2 kHz :mrgreen:, 1x DJ-Kopfhörer HF-125; 1x DJ-Software Traktor LE

http://www.dj-technik.de/onlineshop/num ... 62/id/5573

Die Software verfügt über Voreinstellungen, die Plug and Play ermöglichen. Also einfach per USB anschließen, in den Einstellungen aktivieren und die Performance kann losgehen. :D

Lass lieber die Finger von dem BCD und der DJ-Console, die Erfahrungswerte zeigen einfach, dass dies nicht die beste Wahl ist, wenn es ein robuster DJ-Controller sein soll.

Das Beste an dem Set was ich dir gepostet habe: Es ist total easy erweiterbar, da die Soundkarte nicht im Controller verbaut ist! Desweiteren ist in der Numark DJ i/o ein sehr hochwertiger AD/DA Wandlern verbaut, d.h. du hast schon mal eine richtig gute DJ-Soundkarte, wenn du auf einen anderen Controller umsteigen möchtest ist das ein großer Vorteil.

Als Alternative schau dir doch einfach mal den Numark MixTrack Pro für momentan 199, Euro an. Jeder wird mit damit sofort zurecht kommen und mit den umfangreichen Features schnell professionelle Mixe produzieren. Das integrierte Audiointerface besitzt getrennte Ausgänge für Kopfhörer und ein externes PA System.
Der Mixtrack Pro DJ-Controller besitzt zwei Deck Steuersektionen, deren augenscheinlichstes Merkmal große berührungsempfindliche Jog Wheels sind. Die berührungsempfindlichen Jog Wheels sorgen für ein vinylechtes Feeling. Sobald du den JogWheel berührst, stopt die Musik und du kannst deine Tracks Cuen und Scratchen.

http://www.dj-technik.de/onlineshop/num ... 62/id/5872
MFG
DJ-Corner.de

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
DJ-Corner
Administrator
Administrator

Zurück zu Tech. Support / Laptop und Digital Deejay