neues set...brauche tips bitte

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

neues set...brauche tips bitte

Beitragvon Phoenix#23 » Mi Mai 17, 2006 21:15:43

Hallo erstmal!
Ich bin grade am überlegen mir ein neues set zuzulegen...
vorweg sei gesagt, ich habe bisher nur mit cds (im trance/hause/progressive trance bereich) aufgelegt...was haltet ihr algemein vom cdjing?
habe ne funktionierende anlage mit nem mc crypt mixer ( 8) :? :oops: ) zwei einzelne player (die auf jedenfall ausgetauscht werden sollen..!) und ne funktionierende wega entstufe (uralt aba mit viel power...) selbstgebaute boxen :shock: die aber auch erstmal noch reichen...
guddi meine Frage wäre: wenn ich mir neue cdplayer besorge...soll ich gleich nen mixer mitshopen oder komm ich damit vorerst zurecht...?
zu den playern: hause/trance mixen/auflegen sollte machbar sein, bei den funktionen wäre die frage, was braucht man??um ordentlich zu mixxen? =) ich habe die reloop doppelplayer ins auge gefasst...bin mir beim model aba net sicher...würdet ihr mir andere marken empfehlen? beim preis würde ich so 300 euro sagen...
zum mixer: mein mc crypt gammel teil tut sein werk... würde mir aber vllt einen von reloop zulegen...da gevielen mir einige...
pder würdet ihr mir zu einem ganz anderen set raten...? ich warte erstmal auf antworten bevor ich euch weiter zuspamme:) schon mal im voraus danke für hilfe...
!!!!!!!!!!!!!trance4ever!!!!!!!!!!!
Phoenix#23
Newbie
Newbie

singel oder doppel?

Beitragvon Phoenix#23 » Mi Mai 17, 2006 21:23:34

was mich auch noch beschäftigt...sind singel oder doppel cd player mehr zu empfehlen...? habe gehört, mit den einzelnen hat man mehr möglichkeiten für kreativen eingriff...?besseres scratchen/cuen etc...?bin für alle player offen..gut, genug erstmal der vielen fragen... :lol: :lol: :lol:
Phoenix#23
Newbie
Newbie

*wart*

Beitragvon Phoenix#23 » Fr Mai 19, 2006 23:54:59

schade das man hier so ewig auf antwortet warten muss... in anderen foren bekomm ich auf meine frage sofort 20 antworten...naja habe mich inzwischen für einzelplayer entschieden...und schwebe bei der mixerwahl zwischen nuo2, denon x100 und rmx40 dsp/bmp...
bei den playaern zwischen axis 4/9 und denon 1000s... was empfielt ihr?
bitte um antowrten...!! liebe grüße
Phoenix#23
Newbie
Newbie

Beitragvon Gande » Sa Mai 20, 2006 10:37:07

Für Elektronic auf jeden Fall den Nuo.

Wenn du nicht scratchst reicht der Axis 4, ansonsten eben den 9er.
Gande
Gold-Member
Gold-Member

scratschfunktion

Beitragvon Phoenix#23 » So Mai 21, 2006 15:27:06

is die scratchfunktion des 9ers den ausreichend? also bissle mehr als anschieben und paar effekte und loops will ich damit eh net machen...

E D I T : zum house/trance auflegen lohnt ja der bombenscratch effekt eh nich oder...? werwendet hier jemand viel scratch beim house/tance/electric auflegen?
Zuletzt geändert von Phoenix#23 am So Mai 21, 2006 16:27:55, insgesamt 2-mal geändert.
Phoenix#23
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » So Mai 21, 2006 15:42:42

Dann brauchst du auch keine Scratch-Funktion.

Wieso nicht Pioneer CDJ-100 S oder Pioneer CDJ-200 ?
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Phoenix#23 » So Mai 21, 2006 16:24:14

naja die axis player wurden mir in vielen foren empfolen...über die pioneers hab ich eig nur gehört, das die axis besser sein sollen...auch wenn mir pioneer als marke simphatisch ist :roll: naja auf jeden fall wenn ich die 4er nehmen würde bräuchte ich entweder mixer mit effekten oder effektgerät... was ist da zu empfehlen?? außer pioneer909-preisklasse mein ich jetzt... :lol: liebe grüße und thx für comments
Phoenix#23
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » So Mai 21, 2006 18:40:54

Numark besser als Pioneer ? :scratch:

In welchen "Foren" bist du unterwegs ? :shock:
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

piobeer vs. numark ;-)

Beitragvon Phoenix#23 » So Mai 21, 2006 19:14:14

nein natürlich nicht... nur die axis9er mit den pioneerplayern verglichen sollen vom handling besser sein...und ich hab gehört die effekte des pioneer sind net so ganz das ware...?! nja und selbst wenn die pioneers besser sind...chrmchrm die sind trotzdem noch n ganzes stückchen teuer als die axis9er...kannst mir gerne mal n link zu som pioneerplayer posten..
und...natürlich wollte ich pioneers ehre nicht ankratzen!! :lol:
thx und liebe grüße

was genau haben die pioneers denn deiner meinung nach für vorteile...?

E D I T: www.deejayforum.de <--da bin ich zb unterwechs gewesen
Phoenix#23
Newbie
Newbie

Beitragvon Schiggy » So Mai 21, 2006 21:18:57

Als effektgerät würd ich en Kaosspad nehmen, bei dem CD Playern entweder en Pioneer oder en Denon nehmen, welche marke jetzt genau ist geschmackssache, beim Denon den 3500er oder den 1000er MK III von Pioneer.

Edit: und wenn dein geldbeutel nit mehr wie 500€ pro cd player her gibt dann würd ich zu nimm Stanton C-304 greifen. hät dann noch ne frage zum effektgerät, brauchste dann eigendlich überhaupt noch eins weil alle cd-player die ich dir genannt hab haben effekteinheiten, aber wie gesagt, wenn ein effektgerät dann ein kaosspad.
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Phoenix#23 » So Mai 21, 2006 21:40:56

naja also ich denke unter diesen umständen brauch ich natürlich kein effektgerät mehr... nur wenn ich zb player ohne effekte kaufen würde...numark axis4 zb... okay also also wenn ich 800 euro pro player ausgeben wollte hätte ich schon lange die technics bestellt...die sind ja wohl so ziemlich die referenzplayer...abgesehen vom großen pioneer...
aber da ich ehr einsteiger bin und mehr so an die 200-400€ preisklasse dachte bin ich eben am überlegen... bisher wurden mir die axis 4er als gute einsteigergeräte empfolen und die 9er als fortgeschrittene player mit hohem lerneffekt... außerdem sind die vom preis/leistungsverhältnis bisher ganz gut oder...? okay in meine preisklasse kommt noch der denon 1000s... von dem ich einiges gutes gehört habe... die guten pioneers sind irgwie schon bissle zu teuer sonst wäre ich lange bei denen gelandet...aber du hast schon recht, effektgerät wird mir bei den meisten playern ja sicherlich erspart bleiben...aber habt ihr noch etwas preisgünstigere vorschläge für player als pioneer...? thx schonmal
Phoenix#23
Newbie
Newbie

Beitragvon -FX- » Mo Mai 22, 2006 10:13:09

Der Technics Player ist Schrott bzw. der Preis ist keinesfalls angemessen ...

Ich würde sagen hol die 2x Pioneer CDJ-100 S. Die Player haben sich jahrelang bewährt, die MP3-Funktion der 200er ist eh nur Showkrams, wer will schon ernsthaft nen DJ haben der mit MP3s auflegt ?

Als Mixer könnte man z.B. auch einen Pioneer DJM-400 nehmen. Der hat DJM-600-Technologie und ist als 2-Kanäler bedeutend preiswerter.

Numark ist aber auch nicht gerade schlecht, allerdings werden zumindest die Player von Pioneer langlebiger ausgelegt sein.

2 Axis 4 (falls die Funktionen von 9 nicht benötigt) und dafür ein dicker Mixer (5000FX) wären auch ein nette Kombi, da lässt sich später auch noch jede Menge mehr mit anschließen ...
Ey ich hab so n Durst ich könnt n ganzes Brot essen so kalt is mir !
-FX-
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon RealDiel » Mo Mai 22, 2006 11:12:56

also die technisc sind wirklich nur bullshit!
ich würde dir auch entweder den pioneer cdj-100 oder cdj-200 ans herz legen. die axis 9 sind natürlich von den effekten her sehr interessant.

aber was willst du lieber. ein cd player der zwar nicht alles kann, aber dafür das was er kann zu 100% -> ein zuverlässiges gerät. (pioneer)

oder lieber einen player der viel kann aber nichts richtig??? (axis 9)

hoffe in der frage geholfen zu haben
MFG
RealDiel

www.realdiel.de :|The Finest in HipHop & R'n'B|:
RealDiel
Gold-Member
Gold-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay