Mixvibes DVS oder lieber Torq Conectiv??

- Ob Midi-Controller, DVS & Software! Hier seid ihr richtig -

Moderator: Lighthouse

Mixvibes DVS oder lieber Torq Conectiv??

Beitragvon -A.R.K.- » Do Jan 08, 2009 21:50:24

Hallo Leutz!

Ich hab eine Frage und hab mit Der SuFu Nichts wirklich gleiches gefunden:
Ich hab momentan 2 Numark CDX und will jetz auf Digital DJ umsteigen, damit ich die Musik von meinem Laptop aus steuern kann. Hauptargument is, dass ich nich immer 1000 CDs brennen muss wenn ich mir neue Musik besorge. Bin im Moment nur Hobby-DJ zu Hause für Mix-CDs und auf kleineren Geburtstagsfeiern... Also kein Pro...

Nun kenn ich mich in diesem Bereich überhaupt nicht aus... Hab jetzt mal bissl rumgeschaut in meiner Preisklasse und hab Torq Conectiv (ca. 230€) und Mixvibes DVS (ca. 210€) in die engere Auswahl gezogen...
Nun meine Frage: Was is der Unterschied überhaupt?? Und sind diese beiden Teile überhaupt was für mich und meine Interessen?

Sorry dass ich so dumm frage, aber ich kenn mich wie gesagt nicht aus...

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

MFG
Der Armin
-A.R.K.-
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon DJ SunriZe » Sa Jan 10, 2009 17:35:53

Hallo,

also eigentlich gibts da keinen Unterschied zwischen den beiden Systemen. Du kannst mit beiden entweder über Timecode-Vinyls oder CD`s deine Musik steuern. Ich hab mal M-Audio Torq gehabt und war zufrieden. Die Software ist super einfach. Hast hald nich ganz so viele Funktionen wie bei DVS aber is hald au bissle komplizierter. Du willst ja deine CDX weiter verwenden dann brauchst du 2 Timecode CD´s mit denen du deine Musik steuerst. Im Prinzip ist es dann egal ob M-Audio oder Mixvibes. Is dann Geschmackssache. Würd dir aber M-Audio empfehlen.

Greez dj SunriZe
Music is my life...
DJ SunriZe
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Sa Jan 10, 2009 20:01:40

Mixvibes ist in Frankreich angesagt, da die Software von dort kommt. Man hört, dass es eventl. zu Sprachproblemen beim Support kommt, da unsere Nachbarn im Westen oft von der deutschen oder englishen Sprache noch nicht so viel gehört haben ...

Der deutsche Vertrieb von Mixvibes hat in den letzten paar Jahren bereits 2-mal gewechselt und zwischendurch wurde die Software von Frankreich auch direkt vertrieben und es gab überhaupt keinen deutschen Vertrieb ...
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon DJ-Corner » Mi Jan 28, 2009 12:34:25

Ich habe beide DVS schon getestet und mich für Conectiv entschieden.

Wie DJ SunriZe schon schrieb " eigentlich gibt es da keinen Unterschied zwischen den beiden Systemen", aber ich empfehle dir auf jeden Fall M-Audio Torq Conectiv.

Torq ist einfach die bessere Software.
DJ-Corner
Administrator
Administrator

Zurück zu Tech. Support / Laptop und Digital Deejay