Lautsprecher?!

- PA - Beschallung / PA - Enstufen / PA - Lautsprecher -

Moderatoren: Lighthouse, DJ-Corner

Lautsprecher?!

Beitragvon cesh » So Jan 14, 2007 15:53:14

Hab mich nun völlig verlaufen im dschungel der Lautsprechermöglichkeiten! :roll:
Drum ne Frage auf was ist zu achten (Impedanz, Frequenzbereich,Watt, Marke etc.) beim kauf von Lautsprechern?
sowie beim Verstärker?

Sias, Cesh[/b]
cesh
Newbie
Newbie

Beitragvon lightmaster » So Aug 05, 2007 09:20:48

wichtig ist, das die Endstufe (verstärker) pro kanal auf jeden fall mehr leistung aufbringen kann als die boxen vertrage. so ne endstufe mit 100W pro kanal kann zum beispiel eine box mit 300W total im arsch machen (eigene erfahrung). wichtig ist das dieendstufe ein ground/lift system hat, um störgeräusche zu entfernen.
bei den boxen solltest du darauf achten welchen schalldruck sie haben (alles ab 120 dB ist verwendbar).
ich würde dir zu einer reloop dominance 700 endstufe und zu den jaytec pab 100 boxen raten.
viel spaß noch
dj-freddy :idea:
lightmaster
Newbie
Newbie

Beitragvon DJM 500 » Do Aug 09, 2007 09:08:53

ich würde sparen und PA von Electo voice Dynacord oder KME kaufen und wenn du im Lotto gewinnst kann man sich auch mal mit L acustic beschäftigen arbeite seit Jahren für Veranstaltungen bis 300 mann mit einem Satelietensysthem vom KME ( made in germany ) heute nennt sich das systhem PS 5 topteile haben 200 Watt das stück und dazu gibt es nen doppelschwingspulen sub mit 2mal 400 Watt das ganze wird gefüttert mit einer Dynacord aus Opa's zeiten aber drückt wie Sau.
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon kammermusik » Di Feb 05, 2008 17:32:36

also ich denk a mal es is auch wichtig zu wissen für welchen anwendungsbereich die boxen sei solln. studioboxen auf ner party zu verwnden is nich so der bringer. :lol:
also bei pa hab ich gar keine ahnung, aber für nen homestudio oder ne kellerparty solltest du auf jeden fall gute aktivboxen kaufen.
ich hab wlche von geithain. die gibts allerdings nich im musikgeschäft sondern nur auf anfrage bei der firma. Genelec boxen sind auch ziemlich gut. die gibts auch in jedem laden.
spar lieber ein bisschen und du wirst mehr freude mit den dingern haben als mit irgedwelchen billigprodukten, wie jaytac oder mc crypt.
und zum verstärken nimmst du ein einfachen studiomischpult. da musst du nich unbedingt nen verstärker zu kaufen.

ich hoffe ich konnte helfen
kammermusik
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / PA - Sound