Kombination aus Subwoofer von DAP Soundmate 1 & 2 Dap RW

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Kombination aus Subwoofer von DAP Soundmate 1 & 2 Dap RW

Beitragvon JayJay2010 » Mo Mai 08, 2006 21:06:51

Hallo Leute

ich habe folgende Frage

was sagt ihr zu der oben genannten Kombinateion???

ich frage mich ob die ohmzahlen schwierigkeiten machen könnten denn der aktive subwoofer von soundmate 1 hat 4 ohm an 150 watt rms und die rw15ner haben 8 ohm an 180 watt rms könnte das probleme machen??? oder irgendwie die leistung schmälern???

MFG JAy
JayJay2010
Newbie
Newbie

Beitragvon Dj Snaptec » Di Mai 09, 2006 10:34:22

wenn ich dich richtig verstehe hat der soundmate subwoofer 2 ausgänge für tops mit je 150w an 4 ohm?
klar gehn die rw dran ABER an 8 ohm bringt die aktiv endstufe im soundmate grade mal 75 w ...also nich zu empfehlen
Schallplatten sind Schatzkarten,
auf denen wir mit Nadeln statt Klappspaten
nach Loops und Cuts graben!
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon JayJay2010 » Sa Mai 13, 2006 12:25:59

ja die sache is die diese combination wurde mir empfohlen un ich habe früher die 2 rw 15ner an einem radon 600 verstärker von dap audio dran gehabt... und der liefert an 8 ohm 2x 200 watt rms un an 4 ohm 2 x 300....

jetzt möchte man ja meinen dass der sound mit dem radon bund den 2 rw 15nern besser sein müsste als an dem soundmate 1 sub... aber dem is nicht so... wie kann das sein?

wie kann man den ohm zahlen vllt ein schnippchen schlagen?

mann könnte doch theoretisch her gehn und an die 2 ausgänge der sounmate
jeweils 2 boxen hängen... also insgesamt 4 durch die reihenschaltung von 2 8ohm boxen hab ich doch dann wieder 4 ohm oder?
JayJay2010
Newbie
Newbie

Beitragvon Dj Snaptec » Mo Mai 15, 2006 09:54:46

wegen klang ....
du hast halt nen sub mit drunter ...und ich bezweifle wenn du es nur daheim getestet hast das du das schon ganz aufgedreht hast ...hast halt ich denke so 3-4db spl weniger in den mitten und höhen

mit den ohm ....nujoa
du könntest reintheoretisch an jeden ausgang 2 8 ohm boxen parralell schalten ...dann hättest du 4 ohm aber bedenke das die jeweils 2te box auch noch leistung benötigt...
das einzige was eventuell sinnvoll sein köpnnte (aber ohne gewähr !! erst vorher informieren obs auch so is!! ):
wenn du nich viel wert auf stereo legst ...die 2 rw15er parrallel und die 2 ausgänge vom sub brücken ...aber ich bezweifel sehr sehr sehr stark das das aktiv modul 4ohm in der brück abhaben kann...
Schallplatten sind Schatzkarten,
auf denen wir mit Nadeln statt Klappspaten
nach Loops und Cuts graben!
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay