kleiner (Battle?)-Mixer

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderatoren: Lighthouse, DJ-Corner

kleiner (Battle?)-Mixer

Beitragvon barkipa » Do Apr 24, 2008 00:51:47

hi leute,

schönes forum! (aber genug der schleimerei) - ich bin zur zeit auf der suche nach einem mixer, der möglichst klein ist, aber trotzdem den sound - vor allem live - nicht t o t a l einmatscht.

ich habe mit meinem 12 kanal mischpult, mpc, notebook, keyboard, gitarre und dem ganzen effektkram sowieso schon sooo viel, was ich mit auf die bühne nehmen muss, dass es wirklich ein kompaktes modell sein muss, wenn ich nun auch noch meinen (ja, nur e i n e n) turnie dazuholen will! eigentlich bräuchte ich nur einen phonoamp für meinen tt aber ich möchte zusätzlich die möglichkeit haben, ein paar babys zu scratchen. zumeindest werd ich nicht jugglen oder so...das meiste dreht sich eigentlcih darum, live zu samplen. (aber auch dafür muss ich schon ab und zu den xfader bewegen ;))

das soll heissen, ich kann auf den ganzen schnickschnak wie 3band eq, mehrere kanäle (eigentlich bräuchte ich bei nur einem tt auch nur einen kanal!) booth, rec, zone, send, mic, headphones out und was weiss ich alles verzichten.

also: die qualität des innenlebens und des faders ist das entschiedende!- und der Preis! ich sag jetzt mal 100 €? da gibts doch sicher etwas, was man gebrauchen kann??

ich hab auch überlegt, einen günstigen gebrauchten mixer zu kaufen und mir einen neuen fader zu kaufen. was könntet ihr mir da empfehlen? (ich bin seit ca. 7 Jahren nichtmehr uptodate was dj equipment angeht...)

oder gibts vllt die möglichkeit irgendwie nen einzelnen xfader wozwischen zu hängen??? dann würde ja definitiv ein phono preamp reichen :D

bin für jede idee offen, welche mein (wie ich zu geben muss etwas seltsames) anliegen zu lösen versucht ;)

greetz,
der berg vom baum
barkipa
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Do Apr 24, 2008 18:26:45

Hallo,

der Preis bis 100 Euro schränkt die ganze Sache schon etwas ein ...

Bei diesem Link hast du eine schöne Sortierung:
http://www.dj-technik.de/mailorder/mixe ... 44/sort/3a
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon money » Do Apr 24, 2008 20:17:07

das hier ist zwar nicht was du suchst aber wäre ne option die das was du willst auf kompaktestem raum machen könnte..
money
Moderator
Moderator

Beitragvon barkipa » Fr Apr 25, 2008 12:51:54

ja, da hast d wohl recht, ist nicht so ganz das, was ich suche! ich will keine 800 für nen neuen turnie ausgeben ;) hab das ding schon live erlebt und muss sagen, dass es schon interessant ist! - leider etwas teuer...
barkipa
Newbie
Newbie

Beitragvon DJ Q-Bass » So Nov 23, 2008 09:44:16

kompakt und klein, was hälst du von einem Numark DM 1050. Verkaufe meins!

Bei interresse bitte Privat Nachricht!
DJ Q-Bass
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay