schönes forum! (aber genug der schleimerei) - ich bin zur zeit auf der suche nach einem mixer, der möglichst klein ist, aber trotzdem den sound - vor allem live - nicht t o t a l einmatscht.
ich habe mit meinem 12 kanal mischpult, mpc, notebook, keyboard, gitarre und dem ganzen effektkram sowieso schon sooo viel, was ich mit auf die bühne nehmen muss, dass es wirklich ein kompaktes modell sein muss, wenn ich nun auch noch meinen (ja, nur e i n e n) turnie dazuholen will! eigentlich bräuchte ich nur einen phonoamp für meinen tt aber ich möchte zusätzlich die möglichkeit haben, ein paar babys zu scratchen. zumeindest werd ich nicht jugglen oder so...das meiste dreht sich eigentlcih darum, live zu samplen. (aber auch dafür muss ich schon ab und zu den xfader bewegen
das soll heissen, ich kann auf den ganzen schnickschnak wie 3band eq, mehrere kanäle (eigentlich bräuchte ich bei nur einem tt auch nur einen kanal!) booth, rec, zone, send, mic, headphones out und was weiss ich alles verzichten.
also: die qualität des innenlebens und des faders ist das entschiedende!- und der Preis! ich sag jetzt mal 100 €? da gibts doch sicher etwas, was man gebrauchen kann??
ich hab auch überlegt, einen günstigen gebrauchten mixer zu kaufen und mir einen neuen fader zu kaufen. was könntet ihr mir da empfehlen? (ich bin seit ca. 7 Jahren nichtmehr uptodate was dj equipment angeht...)
oder gibts vllt die möglichkeit irgendwie nen einzelnen xfader wozwischen zu hängen??? dann würde ja definitiv ein phono preamp reichen
bin für jede idee offen, welche mein (wie ich zu geben muss etwas seltsames) anliegen zu lösen versucht
greetz,
der berg vom baum