HOUSE: turntable oder USB Controler ( Traktor ) ?

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderatoren: Lighthouse, DJ-Corner

HOUSE: turntable oder USB Controler ( Traktor ) ?

Beitragvon luizhohl » Mo Dez 15, 2008 17:15:07

Hallo Leute =) ich bin 17 Jahre und komme aus Brasilien.. ich bin seit 3 jahren in deutschland und da ich seit 1 jahr oft in discos gehe, bin ich begeistert, wie die DJs musik machen... deswegen will ich auch lernen und musik als hobby mixen und vll ma eine discoparty schmeisen =) Mein Problem ist dass ich ka von DJ Hardware habe. Bis her habe ich mit Traktor am pc gemixt aber nur mit dem mouse ( geht auch aber sehr schlecht ) ... ich will eig techno mixen, besonders HOUSE und lieder die halt in der disco gespielt wird.. ich habe vor ungefähr 800 euro dafür ausgeben, muss aber nicht sein.. je billiger desto besser aber das teil muss auch gut funktionieren... MEINE FRAGE: Brauche ich dafür n USB mixer und TRAKTOR oder plattenspieler oder turntables mit einem mixer... was ist die unterschiede von den beiden? Habt ihr vorschläge für mich? ein MacBook PRO ( 2008 ) ist vorhanden oder meinem pc ( 1 GB RAM , 3,06 Mhz ) vll könnt ihr auch die unterschiede zwichen TRAKTOR und Scratch live nennen.. vielen dank Luiz =)
luizhohl
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mo Dez 15, 2008 20:36:57

Hi,

erstmal musst du sagen, ob du mit Timecode Vinyl/CDs oder mit Midi-Controller oder mit Beidem arbeiten willst.

Timecode Vinyl/CD - du steuerst die Musik über Vinyl / CD

Midi-Controller - du steuerst die Musik über den Controller

Dann wäre da noch die Frage, ob du INTERN im Computer mixen willst, oder ob du einen EXTERNEN Mixer nutzen willst.

Meistens ist es so:
- Timecode und externer Mixer
- Controller und interner Mixer

Natürlich ist auch jede andere Konfiguration möglich ...
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon luizhohl » Di Dez 16, 2008 15:52:07

Ja das ist ja meine frage... will wissen was besser ist um house zu mixen. ( internal oder External ) was meint ihr?

muss man für jedes lied eine platte haben wenn man mit vinyls mixt? oder kann man mp3 lieder abspielen und mit den vinylplatten die mp3 lieder scratchen?

MFG Luiz =)
luizhohl
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay