Dj Lou hat geschrieben:@noergler Vous parlez aussi francais???
ne nicht mehr, lass mir bei interesse die texte von meinem cousine übersetzen ders fließend spricht. schwierig wirds bei argot ( arsenik rappen zB in argot, is ein pariser gangsterslang der über eigene grammatik und vokabular verfügt)
was die rund 600 betrifft, so is es eine gemäßigt zahl, nix besonderes wie ich meine. werden aber laufend mehr.
nur wenns interessiert: bin 23, komm aus graz österreich, seit 92 mit hiphop in kontakt. fing damals mit tobi & bo und so zeug an. mitlerweile sehr breit gefächerten musikgeschmack der von funk, d'n'b, hh bis hin zu metal geht. die tatsache hat mit meinem freundeskreis zu tun, sind keine hiphoper darunter. arbeit seitn paar jahren bei ner firma, machen derzeit wind mit schlechten handy's aus deutschen landen.
meine ersten platten hab ich mit 18 gekauft, damals hatte ich von nem kumpel nen alten technics hifi teller geborgt, den ich allerdings nach einem jahr wieder abgeben musste. die bis dahin gekauften platten habe ich einer freundin geschenkt, die jetzt leider nur mehr wenig auflegt. vor zwei jahren herum hab ich wieder angefangen das plattensammeln als hobby zu entdecken, wobei ich eben viele franz (typische vorlieben wie bei den meisten:ntm, iam, arsenik, janik, IV my people im allgemeinen, zoxea, ste) und schweizer sachen such.
vor grob einem jahr hab ich dann aus der sammlerei raus mit dem auflegen begonnen. zwischendurch hab ich mich immer wieder als producer versucht, wofür ich zwar das equipment hab, jedoch fehlt mir zeit und talent, also eher weniger erfolgreich.
so kurzer steckbrief, weil danach gefragt wurde.