Gemini PS 626i gebraucht gekauft

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Gemini PS 626i gebraucht gekauft

Beitragvon BuCkY » Sa Sep 03, 2005 11:12:57

Hi,

Habe mir vor 3 Tagen einen gebrauchten Gemini PS626i kaufen. Ich habe von nem Kollegen gehört, das die Gemini Mixer sehr gut halten sollen und sogut wie nicht kaputt zu kriegen sind (also kratzen der regler etc.). Das Pult ist 1 Jahr alt und ich wollte mal fragen wielange das noch haelt, was denkt ihr?

gruß,

bucky
BuCkY
Newbie
Newbie

Beitragvon Gande » Sa Sep 03, 2005 11:37:51

Musst aufs Haltbarkeitsdatum schauen.....

Wie lang der hält hängt von vielen Faktoren ab, wie du ihn behandelst, wie der Vorbesitzer ihn behandelt hat, was du damit machst, also Turntableism oder nur "normal" mixen,etc.
Gande
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon -FX- » Mo Sep 05, 2005 14:47:02

*lol* :D

Ja also ist eben so eine Sache:

Ich persönlich würde nie nen grbrauchten Mixer holen, weil man nie weiss wie sein Vorgänger den geschrubbt hat. Mal abgeshen davon ist der PS-626i mit aktuell nem Hunni auch neu für fast jeden bezahlbar ...

Wie lange er hält hängt davon ab ...

Die Elektronik selber sollte ne halbe Ewigkeit halten
Crossfader je nachdem nicht allzulange - aber macht ja nix - gibts ja als Austausch ...

Die Grenze zum *kaputtsein* ist eigentlich mit kratzenden Drehreglern erreicht - manche können´s selber reparieren, für alle Anderen lohnt sich bei dem Mixer die Investition in eine Werkstatt wahrscheinlich eher weniger ...

Wann das passiert hängt, wie Gande schon gesagt hat, von vielen Faktoren ab: Belastung, Dreck u.s.w.
Ey ich hab so n Durst ich könnt n ganzes Brot essen so kalt is mir !
-FX-
Gold-Member
Gold-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay