Gemini - Aber welches?

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Gemini - Aber welches?

Beitragvon elgato88 » Mi Nov 01, 2006 23:08:53

Hallo Zusammen

Ich hab nen kleines Problem; hoffentlich kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich möchte (privat) ins DJ-Geschäft einsteigen. Mixer, Kopfhörer & Mikro hab ich schon. Dann kam die Zeit in der ich mich entscheiden musste ob ich mit Platten oder CDs auflegen soll. Nach langem studieren hab ich mich für die CDs entschieden.

Jetzt weiss ich aber leider nicht welches Produkt ich kaufen soll. Ich habe mal geschaut was es so hat und bin auf zwei Produkte gestossen:

1.
Gemini CD-200
auch hier anzuschauen: http://www.dj-corner.de/produkte/gemini/cd-200.php

oder

2.
Gemini CDX - 02
auch hier anzuschauen: http://www.dj-corner.de/produkte/gemini/cdx-02.php

Könnte mir nun jemand bitte (bitte bitte) sagen, welches für mich am besten geeignet wäre? Der Preisunterschied ist ganz klein, auf das kommt es also nicht an. :D

Vielen Dank jetzt schon für die Antwort.

Gruss
elgato88

PS: Bedingungen habe ich eigentlich keine. Das Gerät sollte einfach selbstgebrannte CDs lesen, dazu noch CUE- und Pitch-Funktion aufweisen. Das wär dann mal (fürs erste) alles! 8)
elgato88
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Do Nov 02, 2006 19:18:43

Hallo Elgato88,

den Gemini CD-200 haben wir komplett aus unserem Programm genommen, da wir einige Probleme mit den Geräten hatten ...

Es bleibt also nur der Gemini CDX - 02:
http://www.dj-technik.de/onlineshop/gem ... 35/id/1353

oder ein Gerät von einem anderen Anbieter:
http://www.dj-technik.de/shop/cd-player ... ent/tqs/43
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiggy » Do Nov 02, 2006 22:05:41

ich kann da noch den hier empfehlen von numark, http://www.dj-technik.de/onlineshop/num ... 100/id/950 ist alles dran was man so brauchst und ist ganz günstig, aber zum "ernsthaften" auflegen würd ich dann doch eher zwei single player greifen ist einfach besser (wirste dann sehen)
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

hmm...

Beitragvon elgato88 » So Nov 05, 2006 00:11:44

Hallo Schiggy, hallo Lighthouse

Vielen Dank für eure Antworten!
Also: der Gemini CD-200 hab ich aus meiner Auswahlliste gestrichen. Jetzt kommt aber, zum Gemini CDX - 02, noch der Numark CDN-22 hinzu (musste zuerst schauen, ob der in der Schweiz überhaupt erhältlich ist :wink: ). Welcher von beiden soll ich nun nehmen? Der Preisunterschied ist jetzt wirklich nur noch ganz gering, also kein Thema. Aber trotzdem weiss ich noch nicht genau welcher der Bessere ist. Der von Numark macht mir einen etwas besseren Eindruck was die Funktionen angehen. Der Gemini sieht dafür besser aus und verfügt meiner Meinung nach, über ein besseres Display.

Ich würde gerne eure Meinung dazu wissen. 8)

Jetzt schon vielen Dank für die Tipps. Schöne Grüsse aus Zürich.
elgato88
elgato88
Newbie
Newbie

Beitragvon DJM 500 » So Nov 05, 2006 19:46:31

wieso gemini oder numark kauf was für die ewigkeit PIONEER hatte meine über 5 jahre und das jedes we 2 bis 3 mal im einsatz und wenn ein titel maximal 2 min. bei mir läuft kann man sich denken das die dinger schuften mußten ohne ende. ach ja die player sind jetzt seit 2 Jahre im verleih von einem Kollegen und der hatte noch nichts mit den dingern.
Kauft doch was ordentliches Leute bringt doch nichts wenn es 3 Jahre später bei ebay drin steht, aber gut die abschreibung nach 2 Jahren ist ja auch was schönes ein Unternehmen brauch ja auch ausgeben.
Aber ich rechne doch lieber meine heimkinoanlage oder ein neues notebook bei der steuer ab als alle 3 jahre neue player.
Ach ja es gibt ja auch Dj's die effekte an einem Player mehr zu schätzen wissen als anderes.
ich mach den scheiß über 10 Jahre zwischenzeitlich auch hauptberuflich und ich kenne keinen dj der was taugt der sowas benutzt oder man kann eben nicht auflegen dann brauch man sowas natürlich
Hier ein link der was taugt

[/url]http://www.dj-technik.de/onlineshop/pioneer-cmx-3000-cd-player/dj-equipment/tqs/43_94/id/556
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon psycho vet » So Nov 05, 2006 21:39:22

wieso gemini oder numark.........---> DJM 500

kaufe dir doch pioneer gleich, vielleicht hat elgato88 nicht so viel geld moemtan und kann sich das nicht kaufen, schon mal so überlegt, aber hin und her dein Vorschlag DJM 500 ist ga rnicht mal so schlecht...
:D
Liebe Konsumenten, falls Ihr Euch nicht im klaren seid, was für Euch gut ist, Onkel Steve weiss es!

iHappiness für Apple-User...

Steve Jobs
06.05.2007
psycho vet
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon Schiggy » Mo Nov 06, 2006 15:53:20

jetzt mal ohne witz, ich hab noch nie jemanden so pro pioneer gesehen, als wollt der werbung dafür machen :lol: , mal ganz ehrlich arbeiteste vielleicht sogar bei pioneer djm 500? :lol: :lol:
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon elgato88 » Mo Nov 06, 2006 18:29:42

Ich bins wieder...

@DJM 500
Wenn ich Geld wie Sand am Meer hätte, würde ich gar nicht erst fragen sondern hätte mir schon lange so nen Pioneer-Ding gezogen. Wobei ich sagen muss, dass die von Denon auch nicht schlecht sind. 8)

@psycho vet
Du hast recht, mir fehlt im Moment wirklich das Geld. Wie schon oben erwähnt hätte ich sonst schon lange einen PIONEER gekauft. Mit 17 Jahren und 400€ im Monat wird es nun mal schwierig sich einen PIONEER zu kaufen :wink:

Also, ich denke ich werde mich für den Geminientscheiden. Es sei denn jemand hat schon ganz schlechte Erfahrungen damit gemacht. Habe aber bis jetzt noch nichts Negatives über dieses Teil gehört oder gelesen.

see you
elgato88
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mo Nov 06, 2006 21:46:50

Hallo elgato88,

schau mal weiter oben in einem Eintrag von uns:

den Gemini CD-200 haben wir komplett aus unserem Programm genommen, da wir einige Probleme mit den Geräten hatten ...

...
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon elgato88 » Mo Nov 06, 2006 22:34:49

Hallo Lighthouse

Danke für die Info. Aber meinst Du, dass beim anderen Gemini
oder

2.
Gemini CDX - 02
auch hier anzuschauen: http://www.dj-corner.de/produkte/gemini/cdx-02.php

auch dieselben Probleme auftauchen? Also doch Numark?

Danke für die Tipps.
elgato88
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Di Nov 07, 2006 21:56:09

Nein,

das war nur auf den Gemini CD-200 bezogen ...

Ob nun Gemini CDX - 02 oder Numark CDN 22 MK IV ist reine Geschmackssache.
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon DJM 500 » Fr Nov 10, 2006 16:01:30

ok das mit der kohle verstehe ich aber mikro und player sind doch wohl mit die wichtigsten elemente abgesehen vom Dj für ne ordentliche mucke.
ich hab auch nicht immer so gut geld verdient wie jetzt mit dem scheiß. aber ich würde mir dann vieleicht erst einen player kaufen und dann nach der ersten oder zweiten mucke den zweiten, und 2 veranstaltungen sich richtig anstrengen, weil darauf läuft es ja hinaus
ich habe bloß versucht meinen standpunkt da zu legen und ich kaufe einfach nicht gerne zwei mal aber das muß jeder selbst wissen wo anders habe ich geschrieben wie ich angefangen habe ach ja ein guter freund von mir hat noch seine alten tapes und vor 20 jahren wurde in den discos schließlich auch getanzt so ald sind seine casetten nämlich es geht alles aber ihr macht das schon
ach ja würde mir vieleicht mehr vom Admin wünschen was solche themen angeht vielecht mehr backround was quallität und verarbeitung angeht aber vieleicht fährt der admin ja kia oder daewoo

PS. ein kunde erinnert sich meisten an den laden wo er das Produkt gekauft hat und nicht an das produkt selber mit dem er nicht zufrieden war
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Wieder da....

Beitragvon elgato88 » Fr Dez 08, 2006 17:22:03

Hallo zusammen, ich bins wieder. :wink:

Hab mir also nun den Gemini CDX - 02 gekauft, und nach einigen Wochen ausprobieren bin ich damit ganz zufrieden. 8) Kann ich für Anfänger nur empfehlen! Handling und Qualität sind gut. Man findet sich sofort zu recht! Fürs profesionelle Auflegen wahrscheinlich das Falsche, aber für das Heim-Lokal ist es spitze.

Danke für die Antworten und schönes Weekend.
elgato88
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay