Fragen & Antworten für Traktor-User

Kompendium für verschiedene FAQs und Tutorials z. B. Traktor, Serato, MixVibes, Torq

Moderator: Lighthouse

Fragen & Antworten für Traktor-User

Beitragvon DJ-Corner » Di Apr 12, 2011 13:20:02

1. Ich besitze bereits ein oder mehrere TRAKTOR-Produkte und möchte auf die neueste Generation updaten. Wo finde ich Informationen zu möglichen Upgrades und Updates für mich?

Hier finden Sie TRAKTOR-Vollversionen, -Updates & -Upgrades.

2. Funktioniert existierende TRAKTOR-Hardware weiterhin mit allen neuen TRAKTOR-Versionen?

Ja, alle NI Audio-Interfaces und Controller werden weiterhin komplett unterstützt.

3. Wird mein "TRAKTOR READY"-Controller eines Drittanbieters weiterhin mit allen neuen TRAKTOR-Versionen funktionieren?

Grundsätzlich ja. Bitte beachten Sie, dass Sie aufgrund der flexiblen MIDI-Zuweisungen von TRAKTOR die TRAKTOR-Software mit jeder Kombination von DJ-Controllern (und der Tastatur/Maus) steuern können. Sie können jede Funktion jeder Taste einem MIDI-Controller zuweisen, inklusive mehrfacher Zuweisungen. Sobald die neue Software erhältlich ist, werden viele DJ-Controller anderer Hersteller mit TRAKTOR Generation 2-Zuweisungen ausgeliefert werden (oder werden auf den Websites der Hersteller zum Download angeboten). So müssen Sie die Zuweisungen nicht komplett neu vornehmen. Zertifizierte "TRAKTOR READY"-Controller können ganz bequem in TRAKTORs Setup Wizard ausgewählt werden, der dann automatisch das jeweilige Mapping lädt.

4. Kann meine aktuelle TRAKTOR-Collection in die neueste Generation der TRAKTOR-Software importiert werden?

Ja. Vorherige "Generationen" der TRAKTOR-Software (TRAKTOR PRO, TRAKTOR DUO, TRAKTOR LE, TRAKTOR SCRATCH PRO, TRAKTOR SCRATCH DUO und auch TRAKTOR PRO S4) können parallel zur neuesten TRAKTOR-Software installiert sein. Nach der Installation der neuen Software werden Sie separate Installationsverzeichnisse und ein separates Start-Icon sehen. Nach dem ersten Start der neuen Software wird Ihnen die Möglichkeit zur Kopie Ihrer bestehenden TRAKTOR-Collection angeboten. Wir empfehlen diese Vorgehensweise, da Sie auf diesem Weg alle Playlists, Ordner, Cue-Punkte, Beatgrids und weitere Metadaten transferieren können. Bitte beachten Sie, dass Ihre Musikdateien nicht dupliziert werden, sondern nur die Referenzen auf die Dateien in der TRAKTOR-Collection.

Aufgrund der neuen Wellenformdarstellung updated TRAKTOR die "Stripe"-Anzeige, wenn Tracks in die Decks geladen werden. Sie können jederzeit Ihre alte TRAKTOR-Version öffnen und so die alte Collection nutzen. Auf diesem Weg können Sie sich langsam in die neue TRAKTOR-Version einarbeiten.

5. Kann ich Controller-Mappings früherer TRAKTOR-Versionen in die Generation 2-Produkte von TRAKTOR importieren?

Ja, Ihre aktuellen TRAKTOR-Mappings werden automatisch von der vorhergehenden Version konvertiert. Sie können auch manuell .tsi-Dateien über die Import-Funktion in die neueste Generation des TRAKTOR Controller Managers importieren.
MFG
DJ-Corner.de

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
DJ-Corner
Administrator
Administrator

Zurück zu FAQs und Tutorials