Frage zu Reloop RP-2000 M3D

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Frage zu Reloop RP-2000 M3D

Beitragvon Chickendog » Di Jun 07, 2005 19:27:05

Hallo !

Ich wollte mir als grüner Newbee in naher Zukunft 2 TTs und einen Mixer kaufen. Nachdem ich mich ein wenig mal im Internet umgesehen hab, tendiere ich zu Reloop RD-2000 M3D. Jetzt wollte ich einmal wissen, inwiefern diese sich von der RD-2000 MK-Reihe unterscheiden (merklich besser ?) und ob es in dieser Preisklasse (200 € / TT) noch andere gute TTs gibt. U. a. gibt es ja von Gemini in dieser Preisklasse einige TTs. Jedoch weiss ich nicht, inwiefern diese besser oder schlechter sind.

Auflegen wollte ich in Richtung Trance / Techno / Hardstyle und dementsprechend weniger scratchen.

Weiterhin such ich noch einen Mixer für die TTs. Hab anfangs zu dem Reloop Effex tendiert, aber nachdem ich gehört hab, dass die Effekt von dem Teil billig klingen sollen, bin ich mir unsicher. Generell such ich einen 2-Kanal-Mixer mit ev. ein paar Effekten (nix großartig überladenes) und auf jeden Fall Kill-Switches. Preislich sollte der so bei 150 € liegen ... gibt es da was gutes zu empfehlen ? Ist Behringer wirklich so schlecht, wie viele behaupten ?

Danke im voraus

Chickendog
Chickendog
Newbie
Newbie

Beitragvon Chefcruiser » Di Jun 07, 2005 19:51:01

Also Reloop Turntables kannse dir nach allem was man hört abschminken!
hol dir lieber mal den Gemini XL-500,der soll wirklich gut sein....oder spar gleich auf Technics(kannst auch gebrauchte bei ebay holen)!! :D

und zu dem mixer: Behringer is wohl auch nix tolles,besser sind da schon Gemini,Stanton oder vielleicht auch Numark....
Chefcruiser
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon G-Style » Di Jun 07, 2005 19:52:23

-Reloop ist scheisse der letzte dreck
    -es gibt gute turntables um die 200 euro wo das preis/leistungsverhältniss stimmt
    -hatte selber mal nen effex nicht serh berauschend
    -kein depp brauch kill switsches :roll:
so wie ich das jetzt verstanden habe hast du ein budget von 550 euro

-entweder du sparst noch ein bisl und holst dir den hier
    hab ich acuh und ein serh geiler mixer übrigens hast du da deine killswitsches auch bloß in einer anderen form(kannst am equalzier den klang verändern und den equalzier ein und aus schalten, im prinzip ja das gleiche nur mit weniger knöpfchen)
    und nen paar xl-300
    - oder holst dir
    das komplettset hier

@ nenene den djm auf 300 euro hochgesetzt da sieht es bei der konkurenz aber billiger aus muss ich mal sagen[/list]
G-Style
V. I. P.
V. I. P.

Beitragvon Chickendog » Di Jun 07, 2005 20:15:11

Also, von meinem Post hab ich eigentlich nix ironisch gemeint, sondern so, wie ich's auch geschrieben hab.

Mein Budget beträgt etwa 600 €, wovon ich allerdings auch noch ein paar Platten kaufen will, also für's System so 550 €.

Den Pioneer DJM 707 hab ich mir auch schon angesehen, allerdings ist der mir ein wenig zu teuer.

Was spricht denn gegen Reloop (bin da ganz offen) ausser dass diese nicht an Technics ranreichen ? Und gibt es von Gemini und Numark besser Produkte im gleichen preislichen Rahmen?

Chickendog
Chickendog
Newbie
Newbie

Beitragvon Chefcruiser » Di Jun 07, 2005 20:28:31

Chickendog hat geschrieben: Und gibt es von Gemini und Numark besser Produkte im gleichen preislichen Rahmen?

Chickendog

Ja und das wird dir denk ich mal jeder bestätigen können,besonders bei Gemini!

Reloop,Omnitronic,Jaytec,und und und kannste ALLE vergessen,das sagt dir jeder und wenn du mal bei ebay reinguckst dann siehst du ne menge leute die ihr billig-equip aus frust wieder verkaufen und dafür vielleicht allerhöchstens noch 50euro kriegen!
Chefcruiser
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Lighthouse » Di Jun 07, 2005 20:31:39

Pioneer DJM-707 wird wohl noch viel höher im Preis steigen ...
- erst war die Rede davon, dass der Pioneer DJM-707 komplett vom Markt genommen wird (Auslaufgerät), nun wird das Gerät von Pioneer doch weiterhin angeboten und hat eine neue UVP von 559,- €.

Ihr könnt ja gerne mal schauen, wir haben bei Mitbewerbern schon Preise von über 500,- € gesehen und unser Preis ist auch nur machbar, weil wir noch Ware auf Lager haben und noch nicht nachbestellen mussten.
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Chickendog » Di Jun 07, 2005 20:38:33

Hm, welche konkreten Produkte von Numark bzw. Gemini könntest du denn empfehlen ? Ist der Numark TT-200 (250 €) schon besser / luxuriöser / toller ? Oder bringen die Numark TT-1xxx Modelle auch schon wat gutes ?

Und bei Gemini kenn ich mich mal gar nicht aus.

Chickendog
Chickendog
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Di Jun 07, 2005 22:09:25

bei 2x Numark TT-200 ist dein Budget ja schon erreicht und wir haben noch keinen Mixer ...

Numark Set:
2x Numark TT-1650 und einen Numark DXM-06 (da hast du auch noch Effekte dabei)

Oder das Gemini Scratchmaster 4.2 Set, die XL-300 sind eigentlich gleichwertig zu den TT-1650.
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon G-Style » Mi Jun 08, 2005 06:40:22

Pioneer DJM-707 wird wohl noch viel höher im Preis steigen ...
- erst war die Rede davon, dass der Pioneer DJM-707 komplett vom Markt genommen wird (Auslaufgerät), nun wird das Gerät von Pioneer doch weiterhin angeboten und hat eine neue UVP von 559,- €.

Ihr könnt ja gerne mal schauen, wir haben bei Mitbewerbern schon Preise von über 500,- € gesehen und unser Preis ist auch nur machbar, weil wir noch Ware auf Lager haben und noch nicht nachbestellen mussten.

mensch dann kann ich ja nur sagen das ich schwein gehabt habe :D

Hm, welche konkreten Produkte von Numark bzw. Gemini könntest du denn empfehlen ? Ist der Numark TT-200 (250 €) schon besser / luxuriöser / toller ? Oder bringen die Numark TT-1xxx Modelle auch schon wat gutes ?

der TT-200 is besser als der tt-1650 versteht sich

und klar bringen die ttx was gutes
die sind einfach ma nen traum
in meinen augen technics weit überlegen :wink:
G-Style
V. I. P.
V. I. P.

Beitragvon noergler » Mi Jun 08, 2005 09:18:25

Lighthouse hat geschrieben:Pioneer DJM-707 wird wohl noch viel höher im Preis steigen ...

gibt auch mitbewerber die nochmal um 50 euro runter gegangen sind ;)
aber ich hab mit euch schon meine erfahrungen zum thema bestpreis gemacht :P
Bild
noergler
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon Lighthouse » Mi Jun 08, 2005 09:46:39

Wo gibt es DJM-707 für 199,- € ?
- wenn es mit www.C anfängt, die können schon lange nicht mehr liefern und habe keine Ware.
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon noergler » Mi Jun 08, 2005 10:24:26

hehe gut informiert ;)
aber ein armutszeugnis nicht verfügbare ware in seinem shop anzubieten.
Bild
noergler
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon -A.R.K.- » Mi Jun 08, 2005 13:53:56

öhm... mmh ich hab ihn für 222€ gekauft... ;-)
-A.R.K.-
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Lighthouse » Mi Jun 08, 2005 14:14:45

Dann hast du Glück gehabt.

Wenn es www.T... war, dort gibt es nun überhaupt keine DJM-707 mehr zu kaufen.

Wenn es www.M... war, dort kostet der DJM-707 nun 529,- €.

Wer also jetzt noch wartet ist selber Schuld, weil der Preis wird auf mind. 500,- € ansteigen !
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Dj Snaptec » Mi Jun 08, 2005 15:03:29

hol dir auf keinen fall reloop omnitronic und so zeugs...

das einzige das von omnitronic empfehlens wert ist ist der dd5250 (oder so) damit hab ich am wochenende aufgelegt...wirklich nen feines teil aber wohl ziemlich überteuert

ich würde dir zu den numakr´s raten mit nem dxm06 als mixer!
Schallplatten sind Schatzkarten,
auf denen wir mit Nadeln statt Klappspaten
nach Loops und Cuts graben!
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Nächste

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay