Club TTs und Mixer

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Club TTs und Mixer

Beitragvon Handshaka » Di Jan 30, 2007 23:18:31

Hi,

Ich spiele schon seit langem mit den Gedanken auch mal ins DJ-Geschaeft einzusteigen und immer wieder ist es irgendwie letztendlich nicht dazu gekommen. Nun habe ich aber letztendlich irgendwie ein Level erreicht, welchem ich nicht mehr nachgeben kann und deshalb muss natuerlich erstmal die Hardware, sprich TTs und ein Mixer, her.

Anwendungszweck soll nicht im Battle, sondern eher im Clubbereich ohne viel gescratche liegen. Ich gehe momentan davon aus, dass ich eventuell sogar gar nicht scratchen werde. Ich will einfach nur ein paar schoene DJ Sets zusammenmixen koennen.

Musikrichtung soll da vor allem im elektronischen Bereich liegen, sowas wie Techno, Trance und ab und zu vielleicht auch mal was schranziges, drum'n'beat maessiges.

Ich habe mich nun relativ intensiv in die Materie eingelesen und anscheinend brauche ich fuer meine Zwecke einen S-Arm TT, welches vor allem gute Gleichlaufwerte hat. Was den Mixer angeht, habe ich aber trotzdem noch keinen Ueberblick, da gibt es einfach viel zu viel.

Fuer mich scheint allein vom lesen her erstmal das Numark TTX sehr interessant zu sein. Das hat eine Menge Funktionen, ist quasi genauso gleichlaufstark wie ein Technics (unter 0,03%- die Technics liegen ziwschen 0,01 und 0,035%) und sieht meiner Meinung nach noch besser aus und hat mehr Gewicht und mehr Power und einen groesseren Pitchbereich als ein Technics.

Mixer...naja, der Numark 5000FX waere ja naheliegend, wenn man sich die Numark TTs holt, aber hier habe ich wie gesagt nicht wirklich Ahnung. Preislich lege ich erstmal keine Vorgabe fest...die beiden TTX und der 5000FX wuerden mich ja aber auch schon locker 1200 Euro etwa kosten.

KH's habe ich selbst genuegend, da ich da ein bisschen verrueckt bin.
(diverse Senns, Beyerdynamics und AKGs vorhanden :P). Ich braeuchte also ausser Mixer und den beiden TTs erstmal nichts.

Ich hoffe ihr koennt mir weiterhelfen :) Und fokussiert euch nicht nur auf den von mir genannten Technics oder Numark- es gibt ja noch mehr und ich bin fuer alles offen.

MfG,

Handshaka
Handshaka
Newbie
Newbie

Beitragvon DJM 500 » Di Feb 06, 2007 14:23:17

also wenn du richtig paste in der Tasche hast kauf den neuen Pioneer ( DJM 800) hab meinen seit ca 5 wochen da muste die silvestergage gleich weg und ich sage nur soviel hätte das ding möpse würde ich mit dem ding und nicht mit meiner Frau schlafen es ist der absolute wahnsinn

ach ja gibt videos von dem Ding im Netz
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Schiggy » Fr Feb 09, 2007 16:23:19

schon mal an zwei Vestax PDX - 2300 PRO gedacht, dem würd ich nimm TTX vorziehen, vorallem im elektronischen musik bereich, ansonsten geht nix über nimm technics 1210er m5g vorbei, als nadel reicht die Concorde Pro oder die DJ S und als mixer würd ich dann den 5000FX von numark oder den X-1500 S von denon nehmen. köpfhörer brauchste ja nimmer :D
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Handshaka » So Feb 11, 2007 20:02:43

Hmmm, also ich ueberlege mittlerer Weile auch eher die M5G's von Technics zu bevorzugen....bei den Systemen wuerde ich wohl gern das DJ S nehmen (habe da mal so ne Vergleichsaufnahmen gehoert von einigen Systemen). Nur beim Mixer bin ich mir halt noch nicht so sicher.

Hat da jemand ne Empfehlung auf was ich da grundsaetzlich achten sollte?

MfG,

Handshaka
Handshaka
Newbie
Newbie

Beitragvon Schiggy » Mo Feb 12, 2007 00:51:18

am besten ist ein analog mixer alla xone 92, wenns aber unbedingt ein mixer mit effekteinheit sein soll versuch dir nen mixer zuhohlen wo nur die sachen digital sind die es auch müssen (z.B. integriete effekteinheit) ansonsten geht auch heut nix über ein analoges mischpult hinaus, deswegen gibt auch bis heute keinen digitalen A&H mischpult, die verzichten sogar lieber auf die effekteinheit (da dieser ja digital ist ) nur um den besten sound zuliefen (dafür haben die A&Hs ja genug midi anschlüsse und effektkanäle). deswegen würd ich sogar heute noch nen DJM 600 den vorzug geben bevor du dir nen 800er zulegst, außerdem kannst dir für den preis von einem 800er fast zwei 600er kaufen oder einen 600er und nen 1210er M5G inkl. nimm concorde system.
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon DJM 500 » So Apr 22, 2007 19:05:07

so nach vielen Clubnächten hab ich auch mal wieder zeit und bin stolzer DJM 800 besitzer und ich schwöre bei meinem Leben so viel Dynamik wie das ding hat gibt es nicht nochmal und vor 2 wochen hab ich neben BPM studio noch meine CD rausgekramt weil ind dem laden wo ich gespielt hab von hause 2 cdj 1000 stehen und mit den dingern zusammen ist das teil unschlagbar ps ich habe es in über 10 Jahren noch nie geschafft auf einem Freitag bis um halb 8 zu spielen mit dem Eqipment ist es möglich bin schon am überlegen ob ich wieder auf cd umsteig ich bekomm jetzt noch gänsehaut wenn ich daran denke

PIONEER for EVER!!!!!!!!
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay