Brauch ma eure Hilfe!!!

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Brauch ma eure Hilfe!!!

Beitragvon stimo » Mi Aug 24, 2005 17:54:00

Soll ich mir den Gemini Scratchmaster 5.0

--->>
- 2x TT-02 Plattenspieler (Direktantrieb)
- 2x CN-1000 Tonabnehmersystem
- 2x Slipmat
- 1x MX-02 Mischpult
- 1x DJX-03 Kopfhörer
- 1x alle notwendigen Kabel

oder den Gemini Scratchmaster 4.2 holen??

--->>
- 2x XL-300 Plattenspieler (Direktantrieb)
- 2x CN-25 Tonabnehmersystem
- 2x Slipmat
- 1x PS-626 i Mischpult
- 1x EM-50 Kopfhörer
- 1x DJM-2 Mikrofon
- 1x PM-100 Aktiv-Lautsprecher
- 1x alle notwendigen Kabel

welches Set ist mehr zu empfehlen???
stimo
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mi Aug 24, 2005 21:32:37

Beim 4.2 hast du den viel besseren Mixer und noch ein paar Aktiv-Boxen sowie ein Micro im Set.

Beim 5.0 hast du die Turntables der neuen Serie und der Kopfhörer ist besser.
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon R.S.X. » Do Aug 25, 2005 07:29:13

Ich würde dir den Scratchmaster 5.0 empfehlen!
Gut, bei 4.2 sind nen Mic und Boxen dabei, aber die Boxen...mhm...naja, sagen wir nicht grad für Parties geeignet :roll: Außerdem ist der EM-50 Kopfhörer der größte Mist den es bei headphones gibt! Da kannst gleich die Stöpsel vom Discman nehmen.
Hier zahlst du Sachen, die du eh ersetzen musst durch andere und 5.0 ist sogar billiger! (glaub ich, oder?)

In wiefern der Ps 626er Mixer besser ist weiß ich nicht. Ist halt nen 3 Kanal Mixer, aber ob du das überhaupt brauchst, ist eine andere Frage. Der MX-02 Mixer ist nicht einzeln erhältlich, wodurch du den später, wenn du dir mal nen neueren holen willst, leichter verkaufen kannst.

Und auch von der Optik her finde ich den Scratchmaster 5.0 ansprechender, ist aber Geschmacksache ^^
R.S.X.
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon -FX- » Di Aug 30, 2005 16:26:06

Würde ich jetzt mal nicht so sagen ...

Gut, ja, Kopfhörer taugt nur für Discman / Co aber was solls der neue Kopfhörer ist jetzt auch nicht so viel mehr Granate. Dann eben für ein paar Euronen doch noch zusätzlich nen anderen Kopfhörer dazu geholt.

Mit den Boxen bläst man auch keinen 100 Leuten das Hirn raus *lol* aber egal - n paar kleine aktive können nie schaden die mal da zu haben ...

Und ja, der PS-626i Mixer ist definitiv besser !
Ich habe letzte Woche vor dem neuen Scratchmaster gestanden - den PS-626i kenne ich In- und Auswendig.
Definitiv hat der PS-626i neben der besseren Ausstattung auch den besseren Crossfader.
Der Mixer hat nämlich einen Railglide - und so rein von Feeling würde ich jetzt mal sagen, dass dieser MM keinen Railglide hat ...

Design bleibt Geschmackssache
Ey ich hab so n Durst ich könnt n ganzes Brot essen so kalt is mir !
-FX-
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon R.S.X. » Di Aug 30, 2005 18:45:26

-FX- hat geschrieben:Mit den Boxen bläst man auch keinen 100 Leuten das Hirn raus *lol* aber egal - n paar kleine aktive können nie schaden die mal da zu haben ...

*g* || Klar, die könnt man an PC hängen oder sonst was, aber wenn ich sie im Prinzip nicht brauch, will ich sie nicht zahlen und ich denke gerade als Anfänger will man die Kosten so gering wie möglich halten, weil man eben doch noch nicht weiß, ob man das jetzt wirklich jahrelang machen möchte.

Zumindest vom Kostenpunkt würd ich den 5.0er empfehlen; er ist günstiger (zuminest hier bei dj-technik) und der Wiederverkaufswert ist höher, weil neueres Equipment enthalten ist.

Aber da der Scrachmaster 4.2 eh aus dem Angebot genommen wurde, hat sich das denke ich eh erledigt ;)
Außer du hast deine Entscheidung schon längst getroffen und nen 4.2er St ergattert. ^^
R.S.X.
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon -FX- » Mi Aug 31, 2005 12:50:11

OK - akzeptiert

hatte nicht mitbekommen dass es das nicht mehr gibt :shock:
Ey ich hab so n Durst ich könnt n ganzes Brot essen so kalt is mir !
-FX-
Gold-Member
Gold-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay