Beratung notwendig :)

- Auf der Suche nach bestimmten Equipment? Hier rein! -

Moderator: Lighthouse

Beratung notwendig :)

Beitragvon Shook90 » Di Dez 13, 2011 18:33:04

Seit gegrüßt liebe Musikfreunde^^ :)

Mein Freund und ich haben vor kurzen damit angefangen selber Musik zu mixen.

Wir nutzen dazu die Dj-Software - Virtual DJ Atomix 6.0.7 pro - .

Wir mixen hauptsächelich elektronische Musik, wobei es sich meistens um House, Electro und allgemein Charts handelt.

Unser Plan sieht so aus, dass wir unseren Horizont erweitern wollen ;) und nicht mehr nur für uns Musik machen möchten, sondern für diverse Kleinveranstaltungen (nach unseren Vorstellungen Personen von 20 - 200 Leuten) .

Hierzu haben wir uns das nötige Kleingeld zusammen gespart und kommen auf ein Budget von 2500 €, welches wir investieren möchten.

Von diesem Geld, wollen wir eine geeignete PA-Anlage kaufen, sowie Beleuchtungselektronik (auch eine kleine Rauchmaschine und Mic) und einen Mischpult.

Ich habe nun folgende Fragen an euch, da ich halt noch sehr unerfahren bin und mal ein großer werden möchte^^ ;)

1.) Was haltet ihr von der DJ Software? Empfehlt ihr VDJ oder findet ihr etwas anderes besser?

2.) Könnt ihr mir was das Equipment angeht Empfehlungen, Zusammenstellungen oder Hinweise geben?

3.) Ist das Busget ausreichend, um solche Veranstaltungen mit genügend Musik zu füttern? :)

Vielen Dank im voraus
Shook90
Newbie
Newbie

Zurück zu Suche Equipment