B-CONTROL DEEJAY BCD2000

- der Treffpunkt für DJs -

Moderator: Phunktastic101

B-CONTROL DEEJAY BCD2000

Beitragvon nasenh » Mo Nov 07, 2005 17:07:34

Hallo Leute,

Was haltet ihr von folgendem System? Welche Vorteile und Nachteile bietet es? Was ist genau damit möglich? Wie schließe ich es wo an den PC an?

http://www.behringer.com/BCD2000/index.cfm?lang=ger

lg

Michael
Michael Biesewinkel
nasenh
Newbie
Newbie

Beitragvon Dj Snaptec » Do Nov 10, 2005 16:28:49

an der musikmesse hat mich der behringer futzie dazu gedrängt das ding auszuprobieren xD...
also fader wackeln potis auch ...verarbeitung isn ich gerade prickelnd ....ne spürbare latenz is zu vermerken im endeffekt spielzeug ...keines wegs clubtauglich
Schallplatten sind Schatzkarten,
auf denen wir mit Nadeln statt Klappspaten
nach Loops und Cuts graben!
Dj Snaptec
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon mikesilence » Mo Dez 12, 2005 12:03:55

Hey Ho!

Ich persönlich habs auch auf der Messe und bei einer anderen Gelegenheit antesten dürfen und ich fands sehr gut. Für Scratching nicht unbedingt geeignet aber als Club DJ oder für zu Hause immer wieder.

Das Ding wird über USB an den Rechner Angeschlossen und Du kannst 2 Plattenspieler hinten anklemmen. Deren Signal kann dann statt einer MP3 in den Signalfluss auf den Mixer in der Software gegeben werden. Somit kannst Du Platten und MP3s mixen. Soweit ich das mitbekommen habe läuft Mixvibes DVS auch damit, welches dann eine verdammt günstige Lösung im Gegensatz zu Final Scratch oder Serato darstellt.

MAg sein daß man auf der Musikmesse noch Latenzen hören konnte, da waren wohl die Treiber noch ne Beta. Aber bei der anderen Gelegenheit hats richtig Spass gemacht, Latenz von 7ms ist schon tacko...

Ich werds mir auf jeden Fall zulegen.

Greetz,

Mike
mikesilence
Newbie
Newbie

Zurück zu DJ-Talk