ärger beim auflegen mit illegal runtergeladenen tracks ???

- der Treffpunkt für DJs -

Moderator: Phunktastic101

Beitragvon lightmaster » So Aug 05, 2007 14:26:56

also sagen wir malso: die gema ist sehr oft unter den leuiten wenn prominenz da ist, und ich weis auch das diether bohlen mit der gema zusammen arbeitet also>fingerweg von aftershowpartys mit promis.
und noch was: ist lime wire illegal? :?:
lightmaster
Newbie
Newbie

Beitragvon psycho vet » Do Aug 09, 2007 13:11:31

das programm nicht, aber wenn man den upload aktiviert dann ist es illegal. sonst nicht, aber das laden von dem programm soll auh illegal sein
Liebe Konsumenten, falls Ihr Euch nicht im klaren seid, was für Euch gut ist, Onkel Steve weiss es!

iHappiness für Apple-User...

Steve Jobs
06.05.2007
psycho vet
Platin-Member
Platin-Member

Beitragvon DJM 500 » Do Aug 09, 2007 20:14:42

ich muß nochmal an dieser Stelle DJ Snap.... (scheiße nic vergessen)
teilweise recht geben wer aktuelle mucke aus dem Netz klaut sollte bestraft werden schließlich arbeite ich auch nicht umsonst wenn ich auflege also müssen auch die künstler ihr geld bekommen.
Aaaaaaaber was ist mit Promo scheiben z.B. aus spanien ober italien ein ital. kollege schickt mir regelmäßig mp3 an dieser stelle muß ich sagen ,das was da heute läuft bekommt unsereins erst in einem Jahr bemustert, wer will gute mucke so lange liegen lassen .------ keiner-----und gerade bei promo scheiben ist es unsereiner der den küstlern erst zu ruhm und ehre verhilft. als beispiel mal was was jeder kennt "einen Stern von Nic bzw. Dj Ötzi" hat man letzen Sommer gespielt da kannte ihn keine Sau mittlerweile sind die leute Reich und ich gestehe auch ich hatte letzen sommer noch nicht das original.

also wirklich ein zweischneidiges Schwert
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Schiggy » Sa Aug 18, 2007 00:36:27

Ich sag nur eins: " SAVE THE VINYL " *overlol* so gema probleme werd ich nie haben, vorallem die sachen die ich so auflege kriegt man kaum als vinyl und dann als mp3 fast noch weniger, außerdem was soll ich denn bitte schon mit so ner komprimierten kacke, ich will dampf bei meiner mussig und keinen pups 8)
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon DJM 500 » Sa Aug 18, 2007 10:06:50

du hast völlig recht der schwarze Kunststoff soll ewig unter uns weilen aber der absolute blöbsinn ist diese Diskusion über klang ich Rippe meine Vinyl's mit ner DJ's von concord ein mit 320 kbs da möchte ich mal einen sehen der da ein unterschied zur Platte hört vom Handling her ist Vinyl der Hammer aber wer soll das denn alles schleppen wenn du nen Abend irgendwo spielst und nicht nur nen 45 min set hast. ist doch bescheuert. PS. Ich muß an dieser Stelle sagen als ich noch mit CD gespielt hab war ich über die MP3 DJ's auch nur am lästern. :D
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Schiggy » Sa Aug 18, 2007 23:42:08

zu hause am rechner wirste kaum en unterschied hören, aber spätestens in nimm club schon VERSPROCHEN
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon DJM 500 » So Aug 19, 2007 10:07:02

nein hörst du nicht ich mach den quatsch jetzt über 13 Jahre und glaube mir du hörst es nicht
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Lighthouse » So Aug 19, 2007 18:29:43

Also ich bin der Meinung, dass man bei 320k keinen Unterschied mehr hört.

Ein Bekannter (MP3-Gegner) hat eine Mix-CD von mir (Traktor3 mit 320K MP3s, direkt intern von Traktor als Wav aufgenommen) auf seiner großen PA gehört ...
- laut seiner Aussage, wären die Mitten nicht perfekt, am Bass und Hochton merkt er (zu seinem Erstaunen) keinen Unterschied.

Das könnte natürlich an meiner Musik liegen, deshalb wollten wir mal eine CD von ihm in 320K rippen, von Traktor abspielen und aufnehmen lassen, und von der Wav wieder eine Audio-CD brennen und dann den direkten Vergleich machen ...

Wenn wir das endlich irgendwann mal gemacht haben, werde ich berichten.
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu DJ-Talk