Anfänger Hilfe!!!!Suche Komplettset

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Anfänger Hilfe!!!!Suche Komplettset

Beitragvon Cologne » Di Mai 30, 2006 17:19:18

Also ich möchte jetzt gerne mit den mixen anfangen deswegen brauche ich eure hilfe was sollte ich mir am besten holen für den anfang???

mfg Cologne
Cologne
Newbie
Newbie

Beitragvon flex » Fr Jun 02, 2006 15:22:39

Ich schliesse mich mal an! Bin absoluter Newbie, ein Freund meinte ein riemenbetriebenes Turntable is besser für den Anfang. Stimmt das, oder sollte ich mir gleich am Anfang ein Technics holen? Is ja auch net grad billig..

Als Mixer hab ich mir den Ecler HAK-310 überlegt, denke das mir 2 Kanäle reichen werden.

Was haltet ihr vom Ortofon Concorde Q.Bert? Hört sich in den Testberichten auf jeden Fall gut an, nur soll es eine Pegeldifferenz von 2 dB haben --> http://www.future-music.net/techreport/djtools/ortofon-qbert/
Kann mir einer erklären was das bedeutet? Will Drum'N'Bass auflegen, wär nett wenn ihr ein paar Tipps hättet!
flex
Newbie
Newbie

Beitragvon Gande » Fr Jun 02, 2006 17:34:06

Hi,

Also es ist eigentlich immer eine Frage des Geldes. Wenn ihr schonmal das Mischen ein wenig ausprobiert habt und wirklich denkt, dass ihr auf jeden Fall noch Jahre dieses Hobby "betreibt", dann rate ich euch ordentliches Equipment zu kaufen, denn später werdet ihr euch auf jeden Fall etwas Hochwertigeres zulegen. Wenn ihr aber erstmal testen wollt, ob euch das DJing überhaupt Spaß macht/bringt, dann schaut euch mal die Komplettsets von Numark und Gemini. Für den Anfang gibt es nichts besseres. Es sollten aber auf jeden Fall direktangetriebene TTs sein, bei TTs Riemenantrieb reißt dieser sehr leicht. Dann solltet ihr mal überlegen, welche Musikrichtingen ihr auflegen wollt und mit was, also TTs oder CDP. Vielleicht auch beides. Dann werden schonmal 3 oder mehr Kanäle benötigt.

Ich finde die QBert Nadeln sehr gut (Springen nicht,....)

Ich hoffe ich konnte erstmal helfen.
Gande
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon -FX- » Mi Jun 07, 2006 15:53:54

das "Besser" bei Riemenantrieb kann wirklich nur auf den Preis bezogen sein. Riemen sind was für DJing-Einsteiger zwischen 10 und 14 Jahren :lol:

Und HAK-310 in Verbindung mit Belt Drive steht ja schon mal in gar keinem Verhältnis ...

ein Set zwischen Einsteiger und Profi, mit dem man trotzdem ein wenig länger glücklich ist wäre z.B. 2x Numark TT-200, irgendwelche Concorde-Systeme (DJ S, Elektro, Q-Bert) und Vestax VMC-002 XL. Und bitte nicht am Kopfhörer sparen, da würde ich mal Pioneer SE-DJ5000 sagen.

Da liegt man insgesamt noch weit unter 1000 Euro. Klingt zwar im Vergleich zu den Komplettbundels viel aber wer mit dem Gedanken spielt sich einen HAK-310 zuzulegen sollte schon mindestens mit Equipment dieser Klasse arbeiten ...
Ey ich hab so n Durst ich könnt n ganzes Brot essen so kalt is mir !
-FX-
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Schiggy » Do Jun 08, 2006 01:41:44

Ich schließ mich dem -FX- an bis auf das system, da würd ich direkt zu nimm da würd ich zu ner Night Club S greifen, dann komm auch die ganzen percussions schön zur geltung :oops:
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon -FX- » Do Jun 08, 2006 10:59:24

Gegen das Nightclub ist nichts einzuwenden ich dachte nur ich zähle das mal zur Oberklasse :D
Ey ich hab so n Durst ich könnt n ganzes Brot essen so kalt is mir !
-FX-
Gold-Member
Gold-Member

B.Z.

Beitragvon B.Z. » Mo Jul 17, 2006 11:29:42

Hi,

Bin auch ein Neueinsteiger in der DJ-Szene.
Ich suche auch neues Equipment. Ich kann allerdings bis zu 1000€ hinblättern....was könntet ihr mir für dieses Geld empfehlen?

MFG B.Z.
B.Z.
Newbie
Newbie

Beitragvon VeaL » Do Jul 27, 2006 10:56:57

Hi,

verkaufe mein Set in der Rubrik "Flohmarkt".

Vielleicht für dich/euch interessant?!

MfG
*!*!*! scheppern muss es !*!*!*
VeaL
Newbie
Newbie

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay