anfänger braucht hilfe dringend

- der Treffpunkt für DJs -

Moderatoren: Hip-Hop_fella08, psycho vet, money, Snowball, Dozy Devil

anfänger braucht hilfe dringend

Beitragvon youssef0000 » Mo Jun 15, 2009 11:17:59

hi alle
ich habe ein problem und zwar
ich habe mir ein set gekauft und zwar :
- 2 reloop 6000 mks
- Vestax VMC 004XL
- 2 Nagel : Ortofon OM DJ E "blau"
- 2 Timecode Vinyl Numark
- Maya 44 USB

ok ich benutze virtual dj und mixe halt mein musik durch die beide timecode vinyl
angeschloßen habe ich schon alles und es funktionniert alles, ich habe aber immer noch 2 unklare dinge:

Scratching (deswegen habe ich meistens alles gekauft) funktionniert nicht richtig gut ,ich meine ich bin kein profi aber es hört sich nicht so gut
ich habe mir gedacht es könnte an die NADEL liegen (die sind oben gennant) naja ich weiss nicht
das war frage nummer eins Smile

ich habe schon ein 5.1 Lautspreche system und zwar Logitech X-530
ich wollte mir nicht was neues kaufen und ich benutze diese 5.1 set it meine anlage und zwar so dass ich von mixer output ein kabel zu lautsprecher verbinde ,aber die sound qualität ist nicht so gut (obwhol die lautsprecher perfekt sind) könnte es vielleicht darin liegen dass ich nicht richtig angeschloßen habe (das glaube ich nicht)
vielleicht die eintellung meine mixer auch (bass medium usw....) vielleicht Smile
ich habe auch probiert diese ausgang von mixer an der line-in eine andere computer zu schließen und dann zu hören aber dann war es ein schlimmere ergebniss

vielleicht funktionniert alles richtig nur wenn ich ein neue PA System kaufe aber ich habe nicht so viel geld nach alles was ich oben gekkauft habe (vielleicht kann mir eine ein gute nicht teuere Pa System empfehlen)

was ich mir gedacht habe ist

entweder liegt es an die NADEL
oder die timecode vinyl von NUMARK
oder die 5.1 lautsprecher
oder was anderes

ich bitte die profis hier um hilfe

die platten wie man sieht und der mixer sind gut

bitte sagen sie mir was sie denken

danke

Razz
youssef0000
Newbie
Newbie

Re: anfänger braucht hilfe dringend

Beitragvon DJ-Corner » Mo Jun 15, 2009 13:27:34

Hallo,

1. Deine Ortofon OM DJ E "blau"Nadeln sind nicht die besten, wenn es um das digitale Auflegen mit Timecode Vinyls geht. Elliptisch geschliffene Nadeln ( DJ E, Nightclub E MK II, Broadcast E, Arkiv ) zeichnen sich durch bessere Audioeigenschaften aus. Sphärisch geschliffenen Nadeln ( Pro, Pro S, DJ S, Nightclub S, Elektro ) liegen jedoch besser in der Rille und sind plattenschonender und somit optimal für Scratching. Optimal für den digital DJ z.B. der Digitrack Tonabnehmer, da er speziell auf das Abspielen von Timecode-Vinyl Platten ausgerichtet ist.

2. an deinen Lautsprechern dürfte es nicht liegen.
MFG
DJ-Corner.de

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
DJ-Corner
Administrator
Administrator

Re: anfänger braucht hilfe dringend

Beitragvon youssef0000 » Mo Jun 15, 2009 13:30:07

vielen dank
youssef0000
Newbie
Newbie