Anfänger benötigt Tipps

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Beitragvon SuperMario » Di Jul 25, 2006 10:33:22

ich würde auf jeden fall das numark set nehmen ist meiner meinung nach besser als das gemini!!!

ist aber jedem selber überlassen!!!
ITALY WELTMEISTER 2006
SuperMario
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Schiggy » Di Jul 25, 2006 13:28:08

Ich würd sagen da stellt sich die frage ob gerade oder S tonarm, meine wahl wäre definitiv der S Tonarm und das wäre dann das numark set.
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Beitragvon Krayzie » Di Jul 25, 2006 20:31:27

ok vielen dank für die hilfe!
Krayzie
Newbie
Newbie

Beitragvon DJ Black Beat » Fr Jul 28, 2006 13:11:33

auf jeden fall numark!!!

oder dann halt schon ne preis klasse höher dann gibt es die richtig geilen plattenspieler!

angefangen habe ich mit den 1650 von numark die sind ok für preis leistung!
DJ Black Beat
Bronze-Member
Bronze-Member

Beitragvon Lala » So Jul 30, 2006 23:39:19

und was halte ihr von dem hier

--- Hier war mal ein Link [Admin] ---

is das auch ok..für anfänger und kann man auf kleinen partys auflegen??
Lala
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mo Jul 31, 2006 08:31:53

1. falscher Shop :wink:
2. wenn du das bestellst, bekommst du bestimmt nee dicke Schicht Staub gratis dazu. Schau mal diese News vom 29.10.2001:
http://www.dj-corner.de/news/2001-10-29.php

Das sind baugleiche Geräte ...
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon SuperMario » Mo Jul 31, 2006 11:46:12

das ist ja wirklich steinalt!!!!!!

kauf das ja net!
dann lieber das neue.
ITALY WELTMEISTER 2006
SuperMario
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon DJM 500 » Do Nov 16, 2006 21:56:13

ohne das ich wieder der bösewicht bin jetzt mal ganz im ernst ihr kauft vinyl on mass und fürn ganzes set solln 300 piepen reichen es gibt micros die kosten soviel spart doch lieber ein wenig ich brauchte gut 10 jahre bis ich mir die läden aussuchen konnte wo ich spiel und das equipment versucht geld damit zu verdienen sonst ist es ein hobby was sich nicht finanzieren lässt

ich spiel jetzt mainstream house r&b und was sonst party macht und was mir gefällt!!!! nach 10 jahren. meine erste silvestermucke hab ich mit schlager eröffnet aber nach nach 8 stunden hatte ich nen DJM 500 in der tasche
Fazit es ist der geilste Job der welt und die schönste art geld zu verdienen aber es muß geld bei rum kommen sonst sind 300 € schon zuviel

und nochmal es ist nicht böse gemeint aber ich kenn das hab viel zeug aufgekauft und weitervertickt von dj's die gerne welche geworden wären aber irgendwann ist das geld aus wenn nichts in die kasse kommt, und da waren gute leute mit bei aber gerade wenn man sich auf ein genre oder zwei beschrenkt muß man oberklasse sein oder papi hat ne disco

vielecht drüber nachdenken oder ignorieren was ich geschrieben hab
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Beitragvon Gerules » Fr Nov 17, 2006 10:06:03

Hi @all..

DJM 500, Ich vertrete deine Meinung voll und ganz! Wenn man mit der Musik Geld verdienen will, sollte man vernünftige Sachen haben und in nem Club/Disco nicht mit nem DJ-Set auftauchen!

Aber was mich persönlich sehr verärgert, ist das man sehr selten, eine andere Meinung hört außer übertrieben gesagt "Kauf dir Technics, alles andere ist scheisse..." ansonsten noch die TT-500... mehr hört man auch in anderen Foren leider nicht!

Manche Newbies schreiben, dass sie einfach nur testen wollen, ob Vinyls und TTs überhaupt was für sie ist und bekommen als antwort "Spar lieber noch 5 Jahre auf vernünftige Sachen" Genau um dann festzustellen, dass man es viel. nicht mag!

Das finde ich persönlich sehr schade! auch das viele Marken von vorne herein keine Chance haben! Es existieren wohl nur 2 Marken auf dem Markt!

Ich persönlich bin auch auf der Suche nach TTs und will so. ca. 600 eus ausgeben! Ich will aber nur für mich zuhause Platten hören und Spass an der Musik haben! Ich bin absoluter Fan von House, Techno und Trance und für mich ist es einfach nur das höchste der Gefühle wenn sich in meiner Wohnung die TTs drehen und ich die neusten Platten der Djs hören kann! und dafür brauche ich definitiv keine Technics für 450 eus/Stück und nen 500 euro Mixer...

Und wenn ich dann keine vernünftige Meinung erfragen kann, außer Spar noch auf ein Set was ca. 1500 eus kostet, ist das echt sch...!!

Das ist nicht auf dieses Forum bezogen und ich will auch beim besten Willen, keinen angreifen! Ich verstehe auch die Leute, die es bereits geschafft haben und super Material haben, nur sollten sie manchmal auch über den Tellerrand hinaus schauen...

Meine Persönliche Meinung..

Greetz Gerules
Gerules
Newbie
Newbie

Beitragvon DJM 500 » Fr Nov 17, 2006 12:41:52

der markt ist riesig und regional bedingt steht überall was anderes ich finde für ein set als mixer zum beispiel den kleinen von KME super
alles diskrete bauweise keine microcontroler oder son zeug und gibts schon für gutes geld z.b. bei ebay weil eben viele leute nicht wissen was das ist für die die es wissen wollen eine deutsche Firme ehemals MEK (Klingentaler Musik Elektronik) baut übrigens den besten Talkover den ich je gehört hab vieleicht für HIP HOP dj's interesant und so ist es mit vielem ich bin der meinung das man heute schlecht neues zeug für gutes geld bekommt alles made in Taiwan und die Händler verdienen sich dämlich
und ich weiß ja was ich für EK's hab bei den Firmen
TT: die nachbauten von Reloop sind nicht verkehrt aber wenn ich mir die Preise von vor 5 Jahren und heute ansehe kann man den anderen auch recht geben das man die paar euros mehr für nen MK2 auch noch zur seite legen kann
es ist nicht einfach aber wenn man wirklich keine kohle hat, aber wenn du nicht scratchen willst würden vieleich sogar gute riemengetriebene gehen ,das mit dem pitchen dauert warscheinlich ehr noch 1 bis 2 jahre bis man es in 20 bis 30 sekunden hinbekommt wenn überhaupt kenn dj's die nehmen heute noch crossfaden und micro wenn es nach 3 minuten immernoch nicht passt wenn du gut bist dann sollte dein zeug nicht schlechter sein als du selbst aber sonst probier dich aus
bevor ich auf cd umgestiegen bin wegen geld damit zu verdienen hatte ich pitchbare Schneider TT ( mit Riemen ) aber es ging, war damals auf nem ACID trip hat sich schnell wieder gelegt :lol:
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Vorherige

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay