Analoges und digitales DJing verbinden

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Analoges und digitales DJing verbinden

Beitragvon Tirrany@web.de » So Sep 28, 2008 18:58:51

Hallo!
Ich bin seit einiger Zeit dabei mit Fruity Loops Beats zu erstellen, und mit Virtual DJ zu scratchen und mixen.
Nun will ich mir endlich mal Hardware zulegen.
Was mir am wichtigsten ist, ist das scratchen. Ich bin vom scratchen sehr begeistert, und will mir das deshalb beibringen. Langsam hab ich nämlich die schnauze voll meine Maus übers Mauspad gleiten zu lassen :wink: Daher würde ich gern ein equipment haben, mit dem ich sowohl bei Virtual DJ (oder auch einem anderen Programm) meine MP3s scratchen kann, ich will aber auch Vinyls scratchen. Also echtes Scratchen auf einem echten Turntable mit echten Vinyls :D

Geht das überhaupt? und wenn ja, wie mach ich das am besten?

Ich würde mir für einen Kanal Einen Controller kaufen (zb. Numark Total Control) einen 2 Kanal Mixer, und für den 2. Kanal ein Turntable auf dem ich Vinyls scratchen kann. Sind somit meine Wünsche erfüllt? Oder geht das nach meinen Vorstellungen gar nicht?

Eine andere Frage: Gibt es vielleicht einen Turntable mit dem ich beides kann? Einen USB Turntable mit dem ich Vinyls, aber auch digital scratchen kann?

MfG Tirrany
Tirrany@web.de
Newbie
Newbie

Beitragvon money » So Sep 28, 2008 21:12:35

wenn ich dich richtig verstehe suchst du nach "final scratch"
money
Moderator
Moderator

Beitragvon Lighthouse » Mo Sep 29, 2008 07:30:34

Hi,

Final Scratch gibt es nicht mehr ...

Virtual DJ ist aber eine ähnliche Software, du brauchst da nur eine ASIO-Soundkarte (mit Phono-Eingängen, z.b. das Connectiv von M-Audio), 2 Plattenspieler und 2 Timecode Vinyls (die Numark Timecodes funktionieren bei Virtual DJ)

oder du legst dir einen Controller (wie den Total Control von Numark) zu, solltest dann aber immer noch eine ordentliche ASIO-Soundkarte kaufen ...
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Re: Analoges und digitales DJing verbinden

Beitragvon THEDJGee88 » Di Dez 14, 2010 18:56:48

kauf dier reloop spin oder ma1 audio torq
THEDJGee88
Newbie
Newbie