Alter Hase hat keinen Plan mehr!? Die Technik zog vorbei!

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

Alter Hase hat keinen Plan mehr!? Die Technik zog vorbei!

Beitragvon Vince » Do Apr 12, 2007 12:46:50

Tag! Bin 34 und höre seit ca.1985 HipHop u.Rap und seit über 10 Jahren alles elektronische! - Also bitte keine Belehrungen und dumme Fragen,wieso ich beides auflege!!
Jedoch habe ich jahrelang gar nicht aufgelegt und jetzt stellen sich folgende Fragen: TTs: Numark TT500, TTX, Reloop 6000 od.Stanton T120 ???
Techniks will ich nicht mehr,hatte ich schon-sind zu teuer und außerdem will ich mal was neues!! - Auflegen werde ich zu 70% House,Minimal, aber auch Drum n Bass,Trip Hop und auch HipHop/Rap(alte Sachen so um 1995! war geil!)
2. Frage:(CD-Pl.) Numark Axis4, Omnitr.DJS1100, Reloop 800 od.808S, Stanton C303 oder sogar Tascam CD-DJ1 - da hab ich gar keine Ahnung! - habe früher nur mit Vinyl aufgelegt!
Für sachlich kompetente Antworten wäre ich Euch dankbar!!...
Eine Frage noch!....früher gabs Mix-Tapes!...wie bringt der Dj heute seine Mixe auf Band/CD???..Man muß ja Werbung machen!!..gibts noch DAT?..kann aber doch keiner anhören!..oder CD-Brenner, i-Pods...???müßte das Zeug ja nur auf den Rechner bekommen!!..bitte Tips
Danke, Leute!!
Ich bin 34 und höre seit 1985 Hip Hop und Rap und seit 10-15 Jahre House und Techno...Und vor ca.10 Jahren habe ich das letzte Mal aufgelegt
Vince
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Do Apr 12, 2007 20:21:33

Hi alter Hase, :wink:

wenn du Dich nicht auf eine Marke festgelegt hast, dann sind die genannten Dreher alle in Ordnung.

Zu den CD-Playern:
- was genau hast du dir vorgestellt, was du mit den CD-Playern machen willst ?

Musik auf den PC bekommen ....
- viele Wege führen nach Rom 8)

- normaler Mixer und von dort in den Input deiner Soundkarte.
- USB Mixer kaufen (der wird als Soundkarte vom PC erkannt)
- externe USB Soundkarte kaufen und vom Mixer da reingehen
- etc.

Oder ohne PC geht es mit dem iKEY
http://www.dj-technik.de/onlineshop/ike ... 13/id/3221

Auf der einen Seite einfach per Cinch dran und auf der anderen Seite irgendein USB Speichermedium anhängen und dort direkt als WAV oder MP3 speichern.

Du müsstest also erstmal etwas genauer erklären, was du genau haben willst ....
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Hallo erstmal und Danke für die schnelle Antwort!

Beitragvon Vince » Fr Apr 13, 2007 15:21:53

Also, scratchen muß ich mit den CD-Playern nicht unbedingt! Es sollen halt gute, auch gut zu bedienende, stabile Mix-Cd-Player sein(so ein Klump, das dauernd springt, brauch ich nicht! Also wohl besser mit etwas Anti-Schock(so heißt das,oder!?) Extra Gimmicks sind immer gut!...wenn sie was taugen! Wenn das nur sinnloser Schrott ist, der das Ding nur komplizierter macht, bringts nichts!!

Als Mixer will ich den Behringer Pro DJX 700, weiß nicht, wie ich damit dann im Endeffekt am besten meinen Sound auf den PC(um ihn dort gemütlich zu brennen) bringe??? - Da hab ich echt absolut null Ahnung!

Was wäre am einfachsten und billigsten??

Gruß, Vince
Ich bin 34 und höre seit 1985 Hip Hop und Rap und seit 10-15 Jahre House und Techno...Und vor ca.10 Jahren habe ich das letzte Mal aufgelegt
Vince
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Fr Apr 13, 2007 16:29:10

gut,

zuerst mal einen anderen Mixer raussuchen, und dann das Budget für die einzelnen Geräte festlegen ...

Wenn das feststeht, können Vorschläge gemacht werden.
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon Schiggy » Mi Apr 18, 2007 23:21:02

ganz ehrlich, der mixer ist für zuhause mehr als okay und wenn man 10 jahre eh nix gemacht hat brauch man auch keinen besseren, TT würd ich nehmen wenn nicht technics dann nen TTX/TT 500 oder nen PDX-2300 Pro MK2 von vestax.
Schiggy
Gold-Member
Gold-Member

Danke,Leute!

Beitragvon Vince » Fr Apr 20, 2007 17:11:40

Also erstmal Danke für die schnellen Antworten! Ich war ne Woche weg...Also erst mal zum Behringer Mixer!!..wieso einen anderen nehmen??Ist der soo schlecht?..hat viel und ist preiswert!!..dachte ich zumindest!?

Alternativ: Vestax VMC 004 - Gemini MM-03 - Monacor MPX 206 - Numark CM200 USB - Reloop RMX 40/SP - Stanton RM 404

Wollte für den Mixer nicht über 300 € ausgeben! - Kann man am Numark 200USB einen Stick anschließen??(wie der Name sagt!?) --- wäre praktisch!!

Für die Mix-Cd-Player so 200-270 € ca.!! - Was meint Ihr??

Danke nochmal!
Servus, Vince
Vince
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Fr Apr 20, 2007 20:32:33

Vestax VMC 004

Die "USB-Mixer" werden als "Soundkarte" vom PC erkannt, mit Musik von MP3-Sticks abspielen hat das nichts zu tun.

Das können dann USB-Controller ...
http://www.dj-technik.de/shop/usb-contr ... 74882ebd6f

Willst du nen Doppel-CD-Player haben, oder 2 Table-Top Player ?
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Cd-Player

Beitragvon Vince » So Apr 22, 2007 14:47:23

Also auf jeden Fall 2 Single-Cd-Player,würd ich sagen,die kann ich dann auch besser aufstellen....brauche keine Player fürs Rack!
Also der Vestax?!
Vince
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mo Apr 23, 2007 08:07:19

MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Das Bild wird konkreter!

Beitragvon Vince » Mo Apr 23, 2007 12:36:01

Danke Euch nochmal!
Mixer,TTs und Cd-Player sind jetzt klar!
Jetzt ist nur noch die Frage, ob ich mit diesem iKey Plus von TTs und Cd aufnehmen kann und das dann in den PC einspeisen kann?! - Es soll halt praktisch sein! Ich kann nichts direkt am PC anschliessen!..Ich brauch irgendein praktisches und nicht zu teures "Aufnahmegerät"! - Aber der ikey ist doch so was, denke ich!?

MfG
Vince
Vince
Newbie
Newbie

Beitragvon Lighthouse » Mo Apr 23, 2007 16:45:24

Dein PC hat bestimmt eine eingebaute Soundkarte !??
- einfach aus dem Mixer in den Line-Eingang von deiner Soundkarte und das wars ...
MFG
Lighthouse e. K.

Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon DJM 500 » Mo Mai 21, 2007 18:22:29

jo hallo mit o

wenn ich mal was mitschneide nehm ich nen transportabelen md recorder damit lassen sich die einzelnen tietel gut editieren dan die einzelnen tietel auf pc überspielen und die pausen zwischen den pausen beim audio cd brennen auf 0 setzen so kann man die einzelnen tietel anwählen und muß nicht ewigkeiten warten nachtel stereo passt auf ne md nur 74 min aber länger geht ja ne cd auch nicht und schon gibts 74 minuten in the mix
Das Equipment sollte nie schlechter sein als man selbst
DJM 500
Silber-Member
Silber-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay