1ste TTs & Mixer für DnB

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

1ste TTs & Mixer für DnB

Beitragvon Boardfreak » Mi Mär 02, 2005 01:53:45

Erst mal hallo an alle!!!!

so....ich möchte mir 2 turntables und einen mixer zulegen (kann auch ein fertig zusammen gestelltes set sein), bin aber noch kompletter anfänger.
ich höre Drum 'n' Bass und möchte auch die musikrichtung auflegen.
scratchen muss ich also net unbedingt aber bock dazu hat man bestimmt mal.
der preis sollte nicht zu hoch sein, er sollte so sein das es für einen neu einsteiger angemessen ist (genaue preiskrenze kann ich nicht sagen...halt nicht so teuer).
dann hätte ich da noch eine frage:
was ist besser an einem direktantrieb gegenüber eines riemenantriebs und umgekehrt und stimmt es das zum scratchen direcktantrieb TTs besser sind?

so das wären meine ganzen fragen, wäre echt cool wenn ich eine antwort auf die fragen bekomme.

schonmal danke!!!

greetz boardfreak
Boardfreak
Newbie
Newbie

Beitragvon Hip-Hop_fella08 » Mi Mär 02, 2005 11:04:19

Theoretisch kannst du auch mit Riemeantrieb scratchen, doch durch das ständige vor- und zurückziehen reißt der Riemen sehr schnell und du bist mehr mit reparaturen beschäftigt als mit auflegen!

Die direct drives sollten für´s scratchen einen antriebsstarken motor haben und der mixer vernünftige fader!

Da du das aber nur nebensächlich machen willst, musst du dein hauptaugenmerk beim mixer eher auf guten klang legen! Bei den tt´s wäre es von vorteil, das der wert der gleichlaufschwankungen niedrig ist!
denn sonst "laufen" dir die takte bei einem übergang auseinander!

Und wenn du uns jetzt noch eine ungefähre Preisgrenze nennst, kann ich dir was zusammenstellen!
Hip-Hop_fella08
Moderator
Moderator

Beitragvon Boardfreak » Mi Mär 02, 2005 12:52:13

danke schonmal für diese antwort.

stehen angaben über die gleichlaufschwankungen bei den TTs dabei oder nicht....wenn nicht wie bekomme ich das raus weil das ist ja schon wichtig.
und mixer mit guten ton ja auch aber muss ja net gleich das spitzenmodel sein.
also meine preisvorstllungen liegen so bei 250-350 €.
Boardfreak
Newbie
Newbie

Beitragvon Hip-Hop_fella08 » Mi Mär 02, 2005 14:21:31

die angaben findest du in der regel IMMER auf der homepage des herstellers

also meine preisvorstllungen liegen so bei 250-350 €.

Ist das der Gesamtpreis ???
Hip-Hop_fella08
Moderator
Moderator

Beitragvon Boardfreak » Mi Mär 02, 2005 22:24:50

Ist das der Gesamtpreis ???

ja das soll der gesamtpreis sein. also 2 TTs und ein mixer oder halt ein komplettset!
Boardfreak
Newbie
Newbie

Beitragvon Split » Mi Mär 02, 2005 23:46:23

hm, haste schon mal im Shop nachgeschaut da gibbet diese hier
http://www.dj-technik.de/details.php/dj-equipment/_battle_pack_ii_se_komplettset/tqs/46/products_id/952

ansonsten sieht es in deiner Preisklasse nich sonderlich rosig aus, oder mal evtl. bei ebay nachkucken.
Split
Bronze-Member
Bronze-Member

Beitragvon Lighthouse » Do Mär 03, 2005 00:11:14

oder ein Gemini Set 4.1 oder 4.2, da ist ein besserer Mixer drin ...

http://www.dj-technik.de/index.php/dj-e ... tqs/46_266
MFG
Lighthouse e. K.

--- www.DJ-Corner.de / www.DJ-Technik.de ---
Lighthouse
Administrator
Administrator

Beitragvon concorde_pilot » Mo Mär 14, 2005 14:20:27

Hip-Hop_fella08 hat geschrieben:Theoretisch kannst du auch mit Riemeantrieb scratchen, doch durch das ständige vor- und zurückziehen reißt der Riemen sehr schnell und du bist mehr mit reparaturen beschäftigt als mit auflegen!
naja das größere problem ist ,dass die nadel ständig springt :!: zumindst bei tts mit plastikteller , da läuft der teller dann sogar problemlos durch (bleibt nicht stehen beim scratchen)
also für den preis kriegst du nie im leben was , das zum scratchen geeignet ist. aber "richtig" scratchen willst du ja anscheinend eh nicht. mixer wird wohl ein billigeres modell erstmal reichen , klar dass da dann klang und qualität nicht soo bahnbrechend sind , aber das ist wohl fürs erste nicht so wichtig. bei tts weiß ich nicht aber tt1650 oder was in der art wären schon besser , riemenantrieb ist fürs djing eigendlich ziemlich fürn arsch :?
concorde_pilot
Bronze-Member
Bronze-Member

Zurück zu Tech. Support / Vinyl und CD Deejay