1ste TTs & Mixer für DnB

- Fragen & Antworten aus dem Bereich CD & Vinyl -

Moderator: Lighthouse

1ste TTs & Mixer für DnB

Beitragvon Boardfreak » Mi Mär 02, 2005 01:53:45

Erst mal hallo an alle!!!!

so....ich möchte mir 2 turntables und einen mixer zulegen (kann auch ein fertig zusammen gestelltes set sein), bin aber noch kompletter anfänger.
ich höre Drum 'n' Bass und möchte auch die musikrichtung auflegen.
scratchen muss ich also net unbedingt aber bock dazu hat man bestimmt mal.
der preis sollte nicht zu hoch sein, er sollte so sein das es für einen neu einsteiger angemessen ist (genaue preiskrenze kann ich nicht sagen...halt nicht so teuer).
dann hätte ich da noch eine frage:
was ist besser an einem direktantrieb gegenüber eines riemenantriebs und umgekehrt und stimmt es das zum scratchen direcktantrieb TTs besser sind?

so das wären meine ganzen fragen, wäre echt cool wenn ich eine antwort auf die fragen bekomme.

schonmal danke!!!

greetz boardfreak
Boardfreak
Newbie
Newbie

Beitragvon Hip-Hop_fella08 » Mi Mär 02, 2005 11:04:19

Theoretisch kannst du auch mit Riemeantrieb scratchen, doch durch das ständige vor- und zurückziehen reißt der Riemen sehr schnell und du bist mehr mit reparaturen beschäftigt als mit auflegen!

Die direct drives sollten für´s scratchen einen antriebsstarken motor haben und der mixer vernünftige fader!

Da du das aber nur nebensächlich machen willst, musst du dein hauptaugenmerk beim mixer eher auf guten klang legen! Bei den tt´s wäre es von vorteil, das der wert der gleichlaufschwankungen niedrig ist!
denn sonst "laufen" dir die takte bei einem übergang auseinander!

Und wenn du uns jetzt noch eine ungefähre Preisgrenze nennst, kann ich dir was zusammenstellen!
Hip-Hop_fella08
Moderator
Moderator

Beitragvon Boardfreak » Mi Mär 02, 2005 12:52:13

danke schonmal für diese antwort.

stehen angaben über die gleichlaufschwankungen bei den TTs dabei oder nicht....wenn nicht wie bekomme ich das raus weil das ist ja schon wichtig.